Eule anschaffen

Diskutiere Eule anschaffen im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo , Mein schwager schwärmt schon seit langem eine eule ich anzuschafen , Als Kind hat er früher eine gehabt sehr lange sogar , Jetzt habe...
San

San

Stammmitglied
Beiträge
436
Hallo , Mein schwager schwärmt schon seit langem eine eule ich anzuschafen , Als Kind hat er früher eine gehabt sehr lange sogar ,

Jetzt habe ich ein paar fragen an euch , Darf er hier in Deutschland eine Eule halten ? oder baucht er eine Genehmigung ?

Und Wo kann man sich eine Kaufen ?

Er hat Bald geburtstag wir dachen wir schenken ihm eine , mit voilere und alles drum und dran !
 
Hallo San, diese Seite vom Bundesministerium dürfte dir weiterhelfen:
http://www.bmelv.de/cln_093/SharedD...irtschaft/Tier/Tierhaltung/HaltungVoegel.html
Die auf der Seite downloadbare pdf solltest du dir insbesondere angucken. Einfach zum Geburtstag verschenken ist wie du sehen wirst aus gutem Grund sehr problematisch bzw. für Menschen ohne Falknerschein unmöglich. Vielleicht könnt ihr ihm ja etwas anderes schenken, z. B. ein schönes Buch über Eulen und noch eine Kleinigkeit dazu.

Ich könnte da das Buch "Die Eulen Europas" von Mebs/Scherzinger (ca. 50 - 60 Euro) empfehlen. Das ist ein ganz tolles Buch mit viel Fachwissen über alle europäischen Eulenarten. Etwas anderes zusätzlich, falls das noch nicht genug ist, fällt euch sicher auch noch ein.

Grüße,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Eule sind KEIN Spielzeug.
Würde da erst mal zu einem =Falknertag= auf einer Falknerei raten.
Dort erfährt man auch alles im Umgan und Haltung der Vögel.
Habe selbst einen Sib. Uhu und der fordert ein hohes Maß an Aufmerksamkeit, Platz! (der nicht zu verachten ist)und auch als mal ein hohes Maß an Zeit, wenn der Herr mal wieder nicht nachhause will. :k
Dann darf man auch nicht vergessen, das sie auch ein stattliches Alter erreichen können.
Vielleicht findet sich ja sogar ein Falkner der eine tatkräftige Unterstützung braucht, bei der Betreuung seiner Eulen. Dort kann man einiges lernen und sich auch mit den Prüfungsanforderungen vertraut machen.
Ich habe auch erst mal einige Zeit bei einem Falkner mitgemacht, bevor mein Uhu bei mir eingezogen ist.
 
Thema: Eule anschaffen
Zurück
Oben