Berberfalken

Diskutiere Berberfalken im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo ich wolte mal fragen ob jemand von euch was über Berberfalken weis und gute bilder hat. Und ob die zu halten wie Rotnackenshahine sind...
D

Danny112

Guest
Hallo ich wolte mal fragen ob jemand von euch was über Berberfalken weis und gute bilder hat.
Und ob die zu halten wie Rotnackenshahine sind.
Grüße euch Daniel
 
Hab dir ja eine Pn geschickt. Also ich denke beim: international falconry forum solltest du was finden können.
 
Hallo Daniel

klar die sind gleich zu halten. Unterschiede merkt man wenn man sie fliegt! Und vom Aussehen sind sie ein bisschen anders.

Für was brauchst du denn Bilder? Nur für dich?


Gruss
derfalke
 
klar die sind gleich zu halten. Unterschiede merkt man wenn man sie fliegt!
Das würd mich jetzt aber interessieren. Worin liegen die Unterschiede zwischen Berberfalke und Rotnackenshahin (abgesehen von den größenbedingt physikalischen Flugunterschieden)? :idee:

VG
Pere ;)
 
Das würd mich jetzt aber interessieren. Worin liegen die Unterschiede zwischen Berberfalke und Rotnackenshahin (abgesehen von den größenbedingt physikalischen Flugunterschieden)? :idee:

VG
Pere ;)


das hatten wir doch schon..... ich weiss ja das du anderer Meinung bist.:D


Gruss
derfalke
 
das hatten wir doch schon..... ich weiss ja das du anderer Meinung bist.:D
Nenee, wir hatten die Fluggeschwindigkeiten zwischen Wanderfalke und Berberfalke/Rotnackenshahin diskutiert.

Die Frage geht aber nun in Richtung Unterschied zwischen Berberfalke und Rotnackenshahin.

Da dürfte es meiner Ansicht nach keine nennenswerten Unterschiede geben, nur eben, daß der durchschnittlich kleinere Berberfalke auch durchschnittlich agiler sein müßte.

Oder bezog sich Deine Aussage in #3 auf die Unterschiede Wander/Berber?

VG
Pere ;)
 
also eins ist vür mich ganz klar der Rotnackenshahin ist wol einer der beeindruckensten flieger die ich je gesehen habe.
Jungvögel aus diesem jahr habe ich zusamen mit wanderfalken jungvögeln im wildflug gesehen und ich kann nur sahen wow!!!
Der wahnsinn.

Und ja die bilder sind nur für mich. da man im internet weder gute beilder noch sonst was findet.
Gruß Daniel
 
Thema: Berberfalken

Ähnliche Themen

Zurück
Oben