Erlebnistag mit Greifvögeln

Diskutiere Erlebnistag mit Greifvögeln im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - hallo ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir ein paar tipp's geben. greifvögel sind für mich unglaublich faszinierende tiere und deshalb...
G

grünefee

Mitglied
Beiträge
39
hallo

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir ein paar tipp's geben.

greifvögel sind für mich unglaublich faszinierende tiere und deshalb möchte ich ein erlebnistag mit falken buchen.
ich kenne mich mit diesen tieren überhaupt nicht aus.

dazu hätte ich ein paar fragen.

1) kann ich etwas besonderes tun damit sich der falke der dann bei mir sein wird sich wohl fühlt?

2) was sollt ich auf keinen fall tun?

3)habt ihr noch sonstige tipps für so einen tag?

gruß grünefee
 
Also, da sich sonst keiner meldet:
Ganz einfach ruhig verhalten, nicht rumfuchteln und den Anweisungen folge leisten.

Viel Spass noch.
 
Man wird dich sicherlich auch genauestens vorort informieren, was du machen kannst, und was nicht.
Viel Spaß auf jeden Fall.
 
hallo

ja spaß werde ich ganz sicher haben. danke.
ich habe diese tiere jahre lang beobachtet, da mein vater jäger ist und ich mit ihm schon seit 23 jahren auf die jagd gehe, wenn man dann im wald sitzt hat man natürlich sehr viel zeit sie zu beobachten.
einfach faszienierend.

gibt es denn keine tipps von euch profis die ihr mit mitgeben könnt?

sicher werde ich eingewiesen, wollte mich nur schon mal gedanklich darauf vorbereiten.

gruß
 
Jeder Vogel ist individuell anders. Daher höre auf den Falkner vor Ort. Er wird dir sagen, was du machen sollst.

Prinzipiell, wie Eric schon schrieb: ruhig verhalten, leise sein, den Vogel nicht angreifen und darauf hören, was man dir sagt.
 
Hey,

eigentlich musst du "nur" das beachten, was man bei jedem Tier beachten muss und was auch schon gesagt wurde: keine hektischen Bewegungen, nicht unruhig reden, dich auf den Vogel konzentieren und nicht auf irgendwas unwichtiges anderes, den Vogel nicht anfassen wenn du ihn nicht kennst oder es dir nicht vom Falkner erlaubt wird.

Alles andere wirst du bei den anderen Falknern sehen und sie werden es dir sagen.
Man entwickelt schnell ein Gefühl für das angemessene Verhalten;)
 
hallo

danke für eure antworten.:zustimm:

ich bin mit tieren groß geworden und halte selber verschiedene tiere u.a auch artgeschützte.
ich kann mit tieren sehr gut umgehen, nur mit greifvögeln hatte ich leider noch nicht das vergnügen.
aber lange wird es nicht mehr dauern :freude:.

ich lese mich hier im forum noch durch um ein paar infos zu sammeln.


eins würde mich doch noch sehr interresieren,

wie seit ihr dazu gekommen falkner zu werden?

gruß grünefee
 
hallo

vielen dank für die seiten :zustimm:

das lese ich mir alles genau durch.

ich wollte vor 2 jahren bei uns auch ein jagdschein machen hatte alle unterlagen schon da, da waren die zeiten aber sooo schlecht.

mal schauen

vielen dank
gruß grünefee
 
Thema: Erlebnistag mit Greifvögeln
Zurück
Oben