Was zum Raten (Part 3)......................

Diskutiere Was zum Raten (Part 3)...................... im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Und weil aller guten Dinge bekanntlich 3 sind, noch ein Rätsel in Sachen Federn... Für die ungefähre Größenbestimmung habe ich auch hier ein...
H

Heliman

Stammmitglied
Beiträge
273
Und weil aller guten Dinge bekanntlich 3 sind, noch ein Rätsel in Sachen Federn...

Für die ungefähre Größenbestimmung habe ich auch hier ein Einwegfeuerzeug beigelegt.

Auch hier eine Stoß- und eine Schwungfeder.

Von welcher Art?
 

Anhänge

  • STA43006.jpg
    STA43006.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 83
Nee, von einem Greifvogel ist die nicht.

Ich vermute einen Zwergfalken der Gattung Microhierax.

VG
Pere ;)
 
Unser Pere ist halt ein ganz genauer und rechnet, wie verschiedene Wissenschaftler , die Falken nicht mehr zu den Greifvögeln.
 
ich hätte ja jetzt eher vom stoß her zum Halsband-Zwergfalken (polihierax) tendiert
weil weisse Spitze und feiner gemustert als bei den microhierax
aber las mich gern belehren
 
Unser Pere ist halt ein ganz genauer und rechnet, wie verschiedene Wissenschaftler , die Falken nicht mehr zu den Greifvögeln.
Irgendwann kommt mal noch einer drauf von den Herren Wissenschaftler dass man die Falken eigentlich zu den Schmetterlingen zählen müßte...:D
 
Thema: Was zum Raten (Part 3)......................
Zurück
Oben