Ger erschossen

Diskutiere Ger erschossen im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo! Wollte mal kurz melden, was sich bei unserem Bekannten vor ein paar Tagen zugetragen hat: Er lies in seinem Revier sein Ger-Weib...
Entweder ein Greifvogelhasser oder einer, dem es nicht paßt, daß der Ger überjagt hat. Solche Zeitgenossen gibt es!

Ja aber dann muß er doch geahnt haben, daß der Falke einen Peilsender hat.

Sorry aber mit Gewehren kenn ich mich nicht so gut aus. Ich hoffe meine Ausführungen waren trotzdem verständlich.
 
Wie gesagt, mit einem KK einen sitzenden Vogel in der Größe eines Gerweibs zu treffen dürfte ein Kinderspiel sein. Denk dran, der Vogel sitzt 99 % der Zeit und fliegt 1 %.

Ja, sagte ich ja auch: Vielleicht saß er irgendwo rum und flog nicht weg als sich der Schütze näherte.
 
Was heisst denn schon Kleinkaliber?
Das ist alles in der Gruppe um 5,6 mm. Da gibts eine ziemliche Bandbreite auch von Jagdpatronen. Das alleine sagt wenig aus.
Distanz zur nächsten Siedlung , wär auch eine interessante Frage.
Gerade in dieser Kalibergruppe stehen zumindest bei uns noch aberhunderte Gewehre überall bei Bauern und sonst auch herum.
Ohne weitere Abklärungen sind alles Weitere nur Spekulationen.
 
Ich kann leider nicht mehr dazu schreiben, weil ich nichts genaueres weis...
Das der Sender nicht abgenommen und zerstört wird, ist keine Seltenheit.
Schon öfters wurde der erschlagene Vogel auf dem Misthaufen eines Bauern geortet...
 
Ich finde die ganze Sache mehr als traurig....!
Wer sich so verhält, -der gehört bestraft!
Egal ob Bauer, Jäger oder wer sonst etwas. Keiner kann sich solch ein Recht rausnehmen.
Gruß
Manfred
 
riesensauerei

mir sind der fall und auch der falkner persönlich bekannt und kenne diesen auch schon laenger. einer der verantwortungsvollsten falkner die ich kenne.
ich habe auch gehört das der vogel angeblich mit einem kk gewildert wurde. meines wissens wurde der vogel auf der beute geschossen und dann versteckt.
was mir nicht in den kopf will ist dass der schütze, nennen wir ihn mal wilderer weil ich niemandem was unterstellen will, dem ger net den sender abgeschnitten hat und den vogel dann mitgenommen hat. warum sollte er das tier denn schießen wenn er keine trophaee mitnimmt. klingt für mich net nach wilderer.
das mit den naturschützer ist mir auch bekannt aber der scheint ja wohl nur niederwildheger und kein naturschützer zu sein. außerdem sollte er als jaeger es besser wissen. greifvögel sind sogar nützlich und notwendig um einen gesunden niederwildbestand aufrecht zu erhalten.
mir tut nur der falkner leid und ich kann euch nicht sagen wie ich reagiert haette. denke mal zu nem großen rundumschlag ausgeholt und erst mal richtig rabazz gemacht.
bin mal gespannt was da rauskommt!!!
hoffe die kriegen die den "wilderer" an den eiern!!!
gruß
beizjaeger
 
Thema: Ger erschossen

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
3.057
Peregrinus
Peregrinus
K
Antworten
0
Aufrufe
486
karlfalcon
K
falcon78
Antworten
1
Aufrufe
1.157
falcon78
falcon78
M
Antworten
24
Aufrufe
20.094
Marcel-H-92
M
Zurück
Oben