Nächster unbekannter Greifvogel

Diskutiere Nächster unbekannter Greifvogel im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen! Nach dem Schneegeier habe ich wieder ein Bild für Euch. Könntet Ihr mir bitte beim bestimmen helfen? Zur Information, das...
W

waldschrat

Neuling
Beiträge
13
Hallo zusammen!

Nach dem Schneegeier habe ich wieder ein Bild für Euch.
Könntet Ihr mir bitte beim bestimmen helfen?
Zur Information, das Bild entstand 2006 in Congo - Kinshasa
um die Suche einzugrenzen.

Gruß
waldschrat
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 122
  • 2.jpg
    2.jpg
    31 KB · Aufrufe: 122
ultrajung !!!

wahrscheinlich frisch aus dem Nest :+schimpf

naja andre länder andre sitten


wobei mir auffällt das man als waldschrat ziemlich weit rummkommt:zwinker:
 
Mannomann - in deren Federkleid möcht ich nicht stecken.

Traurige Grüsse,
toxamus
 
Das zeigt, dass es den illegalen Handel mit Tieren geschützer Arten eben wohl doch immer geben wird...grad in solch armen Ländern.
 
Kongo ist (von den Bodenschätzen her) ein sehr reiches Land.
Was aber nichts nützt, wenn der Reichtum in einige wenige Taschen eingesackt wird und ein grosser Teil der Restbevölkerung damit beschäftigt ist, sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen.
Ich will hier weder Stammtischparolen abgeben noch grob vereinfachen, nur illegalen Tierhandel damit zu rechtfertigen, dass es sich um ein "armes Land" handelt, das ist mir zu kurz gegriffen.

Beste Grüsse,
toxamus
 
Es werden ganz bestimmt nicht die schwarzem im Bild sein die das Geld abkassieren, die beutet man höchtens aus. Dann ist es kein wunder wenn diese menschen es "nötig" haben sich am illegalen handel mit tieren zu beteilligen, die brauchen ja auch was zu essen. das nehme ich ja nicht übel. schlimm genug ist nur,dass es immer wieder abnehmer gibt für solche tiere und dass es diesen menschen in der heutigen zeit immer noch so schlecht geht...
 
Wer sagt denn, daß die gehandelt werden sollen?
Vielleicht sehen die da unten es mit den Palmgeiern ähnlich wie unsereins mit den Tauben: Kurz bevor sie fliegen können, sind sie am besten...

Grüße, Andreas
 
Es werden ganz bestimmt nicht die schwarzem im Bild sein die das Geld abkassieren, die beutet man höchtens aus. Dann ist es kein wunder wenn diese menschen es "nötig" haben sich am illegalen handel mit tieren zu beteilligen, die brauchen ja auch was zu essen. das nehme ich ja nicht übel. schlimm genug ist nur,dass es immer wieder abnehmer gibt für solche tiere und dass es diesen menschen in der heutigen zeit immer noch so schlecht geht...


Die Menschen im Congo wissen nichts von internationalen Gesetzen und Bestimmungen, sie verkaufen die Geier als "lebenden Kühlschrank" neben Krokodilen, Hühnern, Hunden und Affen am Straßenrand.

Der Anblick der Vögel tut mir auch sehr weh aber man darf es den Menschen nicht verübeln dass sie durch den Verkauf ein paar Dollar dazu verdienen um dann ihre Familie mit Medizin und Saatgut zu unterstützen.

Gruß
waldschrat
 
Es werden ganz bestimmt nicht die schwarzem im Bild sein die das Geld abkassieren, die beutet man höchtens aus.

Sorry. Ich hab lange genug dort gearbeitet, um mir dazu eine andere Meinung zu bilden. Aber sicher kannst Du Dein Statement belegen ("ganz bestimmt"?)??

Grüsse,
toxamus
 
Thema: Nächster unbekannter Greifvogel

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
412
BrigitteE2301
B
B
Antworten
4
Aufrufe
509
BrigitteE2301
B
Hoppelpoppel006
Antworten
27
Aufrufe
3.380
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Klara-Musik
Antworten
9
Aufrufe
696
astrid
astrid
Zurück
Oben