Psittakose bei Greifvögeln

Diskutiere Psittakose bei Greifvögeln im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Wir hatten im Wellensittichforum,die Diskussion,ob Psittacosekranke Wellis diese Krankheit bei Verfüttertwerden auf Greifvögel übertragen können...
F

Ferrano

Guest
Wir hatten im Wellensittichforum,die Diskussion,ob Psittacosekranke Wellis diese Krankheit bei Verfüttertwerden auf Greifvögel übertragen können.
Mein Bekannter praktiziert es ohne Verluste.
Was meinen andere Fachleute ?
 
Dein bekannter macht sich strafbar !!!!

An Psittakose erkrankte Sittiche/Papageien dürfen nicht einfach verfüttert werden !
Wie Du sicherlich als Zuchtgenehmigungsinhaber weißt müssen diese Vögel speziell "entsorgt" werden.

Ob nun die Greifvögel erkranken können, weiß ich nicht, ich schätze aber mal das sie doch schon als Überträger wirken können !
 
tauben...

habe gelesen, dass tauben die Psittakose übertragen können (kot). ob sie daran auch sterben weiss ich nicht.

mfg
sbari
 
Thema: Psittakose bei Greifvögeln

Ähnliche Themen

C
Antworten
14
Aufrufe
886
charly18blue
charly18blue
H
Antworten
1
Aufrufe
1.989
claudia k.
claudia k.
lady-li
Antworten
14
Aufrufe
2.499
Tiffani
Tiffani
schrulli
Antworten
22
Aufrufe
3.577
schrulli
schrulli
Zurück
Oben