Weisskopfseeadler Haltung

Diskutiere Weisskopfseeadler Haltung im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, weiss jemand, welche Mindesanforderung einzuhalten sind um einen Weisskopfseeadler zu halten? Wie groß muss z.B. die Voliere sein...
L

LenaElle

Guest
Hallo,

weiss jemand, welche Mindesanforderung einzuhalten sind um einen Weisskopfseeadler zu halten?

Wie groß muss z.B. die Voliere sein?

gruß :o
 
min. Volierengröße: 24m² Breite: 3m Höhe 3m eine Eck muss Wind und Regen
geschützt sein für jeden weiteren Vogel 10m²

du brauchst einen Nachweis dass du eine kundige Person bist (meist die Falknerprüfung)

ne gute Versicherung

nerven wie Drahtseile

oder machs dir einfacher und kauf dir nen 2 mal 1m großes Kuscheltier
 
Wenn du bis jetzt noch keinen Greif abgetragen hast, dann lass bitte die Finger von einem Adler.
Gerade die Weißkopfseeadler sind "Zwicker" und wenn du nicht richtig reagierst fehlt dir bald ein Auge 8o

PS: Solltest du in Österreich leben: 60qm, 3,5m Höhe. Und überleg dir wo du täglich abwechslungsreiches und frisch getötetes Futter herbekommst!
 
Wenn du bis jetzt noch keinen Greif abgetragen hast, dann lass bitte die Finger von einem Adler.
Gerade die Weißkopfseeadler sind "Zwicker" und wenn du nicht richtig reagierst fehlt dir bald ein Auge 8o

PS: Solltest du in Österreich leben: 60qm, 3,5m Höhe. Und überleg dir wo du täglich abwechslungsreiches und frisch getötetes Futter herbekommst!

oder mach am besten mal den Falknerschein!
 
Der Betreffende hat ja nur mal gefragt! Da gibts dann ja noch andere Hürden.
 
Ja sehe ich genauso wie eric. Last die Leute doch erstmal fragen, dafür ist das Forum doch unter anderem da.
Ich kann doch wohl mal nach den Maßen einer Volliere fragen ohne gleich blank zu ziehen.
 
Thema: Weisskopfseeadler Haltung

Ähnliche Themen

gritters † 2015
Antworten
3
Aufrufe
5.799
gritters † 2015
gritters † 2015
C
Antworten
9
Aufrufe
1.718
Balu
B
Dieter Tödtemann
Antworten
1
Aufrufe
2.414
Falkenandy
F
Zurück
Oben