Bengalen Uhu (Bubo bengalensis) Citespflichtig?

Diskutiere Bengalen Uhu (Bubo bengalensis) Citespflichtig? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo an alle, ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann? Stimmt es, das seit 2009 der Bengalen Uhu (Bubo bengalensis) Citespflichtig ist...
fabien

fabien

Mitglied
Beiträge
37
Hallo an alle,
ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann?
Stimmt es, das seit 2009 der Bengalen Uhu (Bubo bengalensis) Citespflichtig ist? Ich habe schon sämtliche Artenschutzseiten in Internet durch gesehen aber nichts gefunden. Eine Mitarbeiterin des Regierungspräsidiums Giessen behauptet das nämlich und meldet die Tiere trotz Herkunftsnachweise nicht an.Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

GRUSS FABIEN
 
Ich denke mal "JA". Dies dürfte sich hier zwingend aus dem Eintrag: "STRIGIFORMES Owls - STRIGIFORMES spp. (Except the species included in Appendix I)" ergeben.
 
anhang a

schau doch mal bei wisia.de. denke mal da die art zu den strigiformes gehört sind sie unter anhang WA anhang 2 sind jedoch EG-Verordnung 407/2009 anhang a und nach der vogelschutzordnung ebenfalls art.1 und nach dem BNatSchG denke ich mal das da die art bubo beurteilt wird d.h. cites notwendig.
außerdem auch wennst nen net brauchst.... haben und net brauchen is besser als brauchen und net haben... lach
wer weiß wie das von deinem amt ausgelegt wird. ich würd da einfach mal anfragen und die sollen sich nen kopf machen.
und dabei ganz wichtig alles schriftlich geben lassen!!!
 
Hallo an alle,
ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann?
Stimmt es, das seit 2009 der Bengalen Uhu (Bubo bengalensis) Citespflichtig ist? Ich habe schon sämtliche Artenschutzseiten in Internet durch gesehen aber nichts gefunden. Eine Mitarbeiterin des Regierungspräsidiums Giessen behauptet das nämlich und meldet die Tiere trotz Herkunftsnachweise nicht an.Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

GRUSS FABIEN

ja brauchst du
 
Es gibt Arten die sind von der Meldepflicht befreit. Somit braucht man dann auch keine Dokumente. zb. viele Sitticharten zb. Pennantsittich oder das Rosenköpfchen. Aber auch einige Anhang A Arten wie der Glanzfasan . Doch das steht bei wisia.de auch nicht mit dabei. Vielleicht gilt es auch für diesen Uhu? Mal googeln nach "Von der Meldepflicht befreite Arten".
 
Also,ich war heute im Landratsamt bei der Artenschutzbehörde.Seit Mai 2009 ist der Bubo bengalensis Citespflichtig!!!Steht aber noch nicht in jeder Liste.Die wird erst nach und nach aktualisiert.
 
Also,ich war heute im Landratsamt bei der Artenschutzbehörde.Seit Mai 2009 ist der Bubo bengalensis Citespflichtig!!!Steht aber noch nicht in jeder Liste.Die wird erst nach und nach aktualisiert.

Und werden Deine Uhu's trotzdem noch angemeldet?
 
Ja werden sie.Ich bekomme die Citespapiere am Donnerstag.Ich musste nur die Elterntiere nachweisen.Die auf dem Landratsamt haben das eher locker gesehen.(Zum Glück)
 
Also,ich war heute im Landratsamt bei der Artenschutzbehörde.
Nur der Vollständigkeit halber: Es gibt keine Artenschutzbehörde. Gemeint ist hier wohl die Untere Naturschutzbehörde. :zwinker:

VG
Pere ;)
 
Ja das ist richtig.Bitte vielmals um Verzeihung für diesen Fehler.Ich werde an mir arbeiten.
 
Thema: Bengalen Uhu (Bubo bengalensis) Citespflichtig?

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.123
Munia maja
Munia maja
SpiritusNoctis
Antworten
8
Aufrufe
568
harpyja
harpyja
Reuam Relges
Antworten
7
Aufrufe
844
esth3009
esth3009
Charlette
Antworten
4
Aufrufe
784
esth3009
esth3009
A
Antworten
0
Aufrufe
540
Alpinist
A
Zurück
Oben