Lautstärke von Schleiereulen

Diskutiere Lautstärke von Schleiereulen im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo liebe Forenmitglieder, ich möchte mir gerne Schleiereulen anschaffen und da man bei uns in NRW eine Gehegegenehmigung benötigt muss ich...
H

Hansjosefssohn

Neuling
Beiträge
2
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich möchte mir gerne Schleiereulen anschaffen und da man bei uns in NRW eine Gehegegenehmigung benötigt muss ich mir natürlich gut überlegen wo ich die Voliere hinsetze.

Ich habe bereits einen schönen Platz gefunden wo quasi das Fundament schon steht. Leider liegt dieser Platz ganze 15 Meter von meinem Schlafzimmerfenster weg. Jetzt stellt sich für mich die Frage wie laut diese Eulen in der Nacht werden. Wenn man sagen kann, dass die Tiere wie nächtliche Aras werden können dann muss ich mir wohl einen weit entfernteren Ort für die Voliere suchen.

Leider bietet das Internet zur Lautstärke wenig brauchbare Informationen.

Danke im Voraus
 
Hallo,

ich kann dir leider nicht viel Infos dazu geben. ich nehme aber an das auch Schleiereulen während der brutzeit und besonders wenn Sie Junge im Horst haben doch auch nachts einiges an Tönen hören lassen werden.
Was ich erstaunlich finde ist das du selber angst davor hast das die Tier zu laut wären, ich kenne so eine Problematik nur von Tierhaltern die Angst wegen der Nachbarn haben. Ich denke mir einfach dann solltest du dir selber nochmal Gedanken darüber machen ob das überhaupt die richtigen Tier für dich sind.
Ich habe im lauf der zeit einiges asn Tieren gehabt ( auch Pfauen) und mich selber hat niemals der Lärm der Tiere gestört auch nicht wenn die Pfauen im frühjahr direkt neben meinem Schlafzimmerfenster gerufen haben und das dürfte die Greäusche der Schleiereulen um einiges überbieten.
Gruß
Marco
 
Gut geschrieben Regalis!

Schleiereulen sind nicht lauter als Pfauen, aber sie sind nachts länger laut und können für empfindliche Ohren echt nervend sein.

Außerdem sind sie in freier Natur viel eindrucksvoller und fühlen sich dort auch bestimmt wohler.
 
Hallo,

danke für die Antwort.

Wie ich bereits schrieb, ich hätte eine schöne Stelle aber auch die Auswahl einige andere weiter weg zu nehmen. Leider hat meine Lebensabschnittsgefährtin einen sehr leichten schlaf.
 
Schleiereulen

Grüß Gott,ich habe mal eine Frage.Ich stehe ja auch auf Eulen möchte eine haben.Wo bekommt man eine,ich will die aber frei halten,wenn das geht.Du schreibst was von Genehmigung ist das bundesweit Pflicht ?Ich denke da an ein Jungtier was sich selbst schon versorgt,oder bekommt man das nicht hin ? Für Information wäre ich dankbar.wibi
 
Hallo,

@wibi

laß die Finger davon , ist blödsinn und geht auch nicht, die genehmigung brauchst du wenn du eine Eule holst, der Züchter medet das Tier auf dich ab das heißt die Behörde weiß das du eine Eule hast, wie du die halten willst spielt keine Rolle du mußt eine Voliere vorweisen können und schon fliegst du auf.
Also Finger weck von solchen Versuchen. Jungtiere die sich selber versorgen wo gibt es denn sowas dann wären es ja keine Jungtiere und brauchen keine Eltern- oder???
Gruß
Marco
 
wir hatten schleiereulen auf dem dachboden..außer einen heißeren krächtz-ton hat man nie viel von ihnen gehöhrt.
lg Plymrock
 
Thema: Lautstärke von Schleiereulen

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
3
Aufrufe
776
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
16
Aufrufe
1.381
Gouldi
Gouldi
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.459
Karin G.
Karin G.
LavendelAgonie
Antworten
28
Aufrufe
4.369
Sandra_1x
S
Zurück
Oben