Geschafft

Diskutiere Geschafft im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - ... und seit gestern stolzer Besitzer eines Falknerprüfungszeugnisses! Ja, ich freue mich. Auch für alle anderen, die es in dieser Woche in NRW...
S

Skrjabin

Neuling
Beiträge
27
... und seit gestern stolzer Besitzer eines Falknerprüfungszeugnisses!

Ja, ich freue mich. Auch für alle anderen, die es in dieser Woche in NRW geschafft haben oder heute noch schaffen; vielleicht gibt es davon auch welche hier. Leider sind wieder viele durchgefallen - einfach war es wirklich nicht.

lg
Skrjabin
 
Hallo!

Gratulation!! :dance:

Dann hast du ja eine Menge "Lernerei" erfolgreich hinter dich gebracht!

Servus,
Peter
 
Herzlichen Glückwunsch! :bier:

Und wie sehen die Zukunftspläne aus?
 
Danke für die Glückwünsche!

Zu Euren Fragen:

Ich werde einen Harris (Terzel) aufstellen; das Ei ist schon gelegt. :)

Am Donnerstag sind die Hälfte aller Kandidaten durchgefallen. An den vorangegangenen Tagen ist es wohl ähnlich verlaufen (die genauen Zahlen habe ich vergessen, war dann doch zu glücklich, daß es geklappt hat).

lg
Skrjabin
 
Hey, das macht man mittels Auspendeln, Pere ;)!
Nein... Ich meine, in einem Gelege steckt sicher der eine oder andere Terzel, und wenn nicht beim einen Paar, dann bei einem anderen. Also ist das Ei ja in jedem Falle gelegt, nicht ^^?

Auch von mir Glückwünsche =)!
Wo in NRW war denn die Prüfung, wenn ich interessiert fragen darf (da ich dort ab nächstem Jahr auch leben werde, Richtung Windeck)?

Grüße, Andreas
 
Nein... Ich meine, in einem Gelege steckt sicher der eine oder andere Terzel, und wenn nicht beim einen Paar, dann bei einem anderen. Also ist das Ei ja in jedem Falle gelegt, nicht ^^?

:beifall:

Wo in NRW war denn die Prüfung, wenn ich interessiert fragen darf (da ich dort ab nächstem Jahr auch leben werde, Richtung Windeck)?

Im Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz in Essen.
 
Auf was willst du den Terzel fliegen?
Kraehen, Kanin..?
Haben hier grad 3 Habichtseier im Inkubator..Mal sehen :)
Gruesse aus England
Julia
 
Herzlichen glückwunsch !
hast du deinen Jagdschein denn auch schon ?

GANZ LIEBE GRÜßE !
 
Auf was willst du den Terzel fliegen?
Kraehen, Kanin..?

Genau diese. Die Krähenbeize finde ich faszinierend und habe auch die Gelegenheit, mir dazu von einem erfahrenen Falkner die nötigen Tips und Kniffe für das Abtragen des Harris zeigen zu lassen - auch wenn mich die Leidenschaft vermutlich nicht so weit treiben wird, die gebeizten Krähen auch zu essen. :)
 
hast du deinen Jagdschein denn auch schon ?

Am Tag darauf gleich ausstellen lassen. Auch wenn er 'erst' zum 1. April gültig wird. Und obwohl die Jägerprüfung erheblich zeitaufwendiger (und teurer) war, freue ich mich über den Falknerjagdschein wesentlich mehr... und immer noch wie ein kleines Kind. :)
 
Am Tag darauf gleich ausstellen lassen. Auch wenn er 'erst' zum 1. April gültig wird. Und obwohl die Jägerprüfung erheblich zeitaufwendiger (und teurer) war, freue ich mich über den Falknerjagdschein wesentlich mehr... und immer noch wie ein kleines Kind. :)

Das kannst du auch betrost tuen ! (ich hätte die scheine auch jetzt schon gerne :D:D)
aber der falknerschein war doch sicherlich schwieriger als der jagdschein oder ?

LIEBE GRÜßE
 
Hallo,

der falknerschein ( die prüfung) kann nicht schwieriger sein als die Jagdscheinprüfung da das zu erlerende Feld beim Jagdschein erheblich größer ist und einiges mehr umfasst.
Ich hoffe du hast dir deinen Harristerzel bei jemanden ausgesucht dessen harris auch jagen, was ich in der letzten Saison von einigen Harris gesehen habe und wieviel Mühe die Falknersich gegeben haben war ziemlich ernüchterend. Nicht jeder Harris jagd auch gut bzw. überhaupt.
Gruß
Marco
 
Thema: Geschafft
Zurück
Oben