Ein paar Arbeiten

Diskutiere Ein paar Arbeiten im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Erstmal eine Restauration. Immer noch ein verkorkstes Ding, aber schon einiges Besser.
E

eric

Guest
Erstmal eine Restauration. Immer noch ein verkorkstes Ding, aber schon einiges Besser.
 

Anhänge

  • rohrw.jpg
    rohrw.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein paar eigene Stücke. Die Sammlung wächst.
 

Anhänge

  • IMG_2081.jpg
    IMG_2081.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_2079.jpg
    IMG_2079.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_2078.jpg
    IMG_2078.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_2080.jpg
    IMG_2080.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 99
Erstmal eine Restauration. Immer noch ein verkorkstes Ding, aber schon einiges Besser.

Hi Eric, :D Verkorkste Dinger hab ich auch schon in so manchem Wohnzimmer oder Flohmarkt gesehen. Oh Mann, und dann gibt es noch Leute, die sich so einen aufhängen :~. Aber du hast Recht, die Rohrweihe hast du um einiges verbessert durch die Restauration.

Deine Sammlung sieht auch ordentlich aus. Was ist denn Deine Erfahrung mit Kindern? Finden die das eher gruselig, wenn die das sehen, oder sind die dann eher neu- und wissbegierig? Die lebenden Greifvögel sind sicher noch etwas spannender, aber ich weiß, dass ich damals auch unsere ausgestopften Tiere schon interessant fand. Die waren auch sehr gekonnt und mit Liebe zum Detail gemacht. Ins Wohnzimmer hängen würde ich mir heute kein Tier mehr, aber bei meinen Eltern waren die immer schon da und da passt es dann auch.
 
Hab eigentlich kaum je Probleme mit Kids. Hab die nächste Gruppe am Freitag hier. Normalerweise sind sie eher fasziniert.
Ich gebe bei Vorträgen ja oft auch Fänge von verschiedenen Arten , bis zum Adler herum. Da gibts kaum welche, die die Sachen nicht in die Hand nehmen wollen.
Hab immer so Objekte , die auch in die Hand genommen werden dürfen (meist Einzelteile) Da kann man die Sache im wahrsten Sinne des Wortes begreifen.

Uebrigens, in meiner Wohnräumen, steht kein Stück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolle Stücke! (Wie von die gewohnt)
Sag mal hast du am 30.4. schon was vor? Ich könnte ein paar deiner Präperate als Anschauungsmaterial für den Jungjägerkurs brauchen ;)
 
Eine Frage:
Wie machst du das mit der Restauration?
Hast du das Präparat eingeweicht, abgebalgt und dann komplett neu aufgezogen ?
Der Vogel sieht optisch dicker aus und der Flügel ist weiter geöffnet als vorher.
Daher frage ich mich wie du das gemacht hast.
 
Je, dazu muss der Balg geweicht werden ( gibt unterschiedliche Methoden dazu, auch ohne nass machen).
je nach Beschaffenheit, reicht manchmal ein Umformen ohne neue "Füllung". Kommt auch immer darauf an, was die Haut noch mitmacht.
Also das Vorgehen kann von Fall zu Fall verschieden sein.
Es sind aber immer Grenzen gesetzt was noch machbar ist.
 
Der Großteil der Präparate die man sonst so sieht sind doch totaler Pfusch. Da haben endweder irgend welche lustigen "Hobby"Präparatoren Hand angelegt oder man bringt die Tiere zu irgend einen Tschechen der es für ein Viertel des eigendlichen Preises macht.
Ich schaue mir im Internet oft Seiten von Präparatoren an , da siehst du aber auch oft Grausames bei den "Referenzen". Staatlich geprüfte Präparatoren mit 20 Jahren Berufserfahrung und dann solche Kräpel!

Aber Eric, deine sind große Klasse!

Kanst du vielleicht noch ein paar Restaurationsaufträge zeigen und hast du auch schon Papageien oder Exotische Fasane präpariert und Fotos davon?
 
Erstmal danke.
Es gibt durchaus eine ganze Anzahl sehr guter Präparatoren. Aber da bekommt man keinen Vogel für 50 Euro gemacht.

In Longarone Italien, wär diesen Mai die nächste Europameisterschaft. Geh aber diesmal nicht hin. War schon in Leiden, Oslo, Riihimäki und Chambord dabei und an der WM in Springfield und Salzburg auch. Manchmal gabs erste bis dritte Ränge, manchmal knapp nicht. Bisschen Glück gehört auch dazu. Immerhin hat ein ehemaliger Lehrling in Salzburg den: "second best in World" gemacht. Ist ja auch was.

Werd mal sehen was so an Bildern rum ist. Oft hab ich es auch versäumt Bilder zu machen. Wären ja sonst schon ein paar tausend Stück.

Papageien sind es recht wenige die ich machen muss. Ein Grauer kommt demnächst grad dran und einen weiblichen Argusfasan muss ich auch noch machen.
 
Darf ich noch mal nachfragen: Machst Du das alles komplett selbst?

Schade, dass Du so weit weg wohnst... hätte mir das gerne auch einmal angeschaut.
 
Klar mach ich das alles selber, ist ja mein Job.:D
 
Prima :zustimm: (hatte mich noch nicht so eingelesen).

Ich habe letztens in einem Welliforum gesehen, dass eine Userin ihren geliebten Welli, der verstorben war, nunmehr in der Vitrine stehen hat.

:~
 
Thema: Ein paar Arbeiten
Zurück
Oben