Weihenzucht

Diskutiere Weihenzucht im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Ist eigentlich irgendwem etwas bekannt über die Zucht von Korn, Rohr und Wiesenweihe? Gelang das schon in Gefangenschaft? Habe da bisher so gar...
E

eric

Guest
Ist eigentlich irgendwem etwas bekannt über die Zucht von Korn, Rohr und Wiesenweihe?
Gelang das schon in Gefangenschaft?
Habe da bisher so gar nichts dazu gefunden.
 
Hallo Eric,

soweit ich weiß, sind Weihen bis jetzt noch nicht in Menschenhand erfolgreich nachgezüchtet worden. Der genau Grund, warum es nicht hingehauen hat (Biotop ?) ist mir aber nicht bekannt.

Gruß strix
 
In "Understanding the Bird of Prey" schreibt Nick Fox einiges (weniges) zur Weihenaufzucht (z.B. Seite 105), also wird er es wohl schon gemacht haben.

Beste Grüsse,
toxamus
 
Hab ja auch schon junge Waldohreulen aufgezogen, aber noch keine selber nachgezüchtet. Von daher heisst das noch nicht viel. Und die Textstellen geben leider nicht all zuviel her.
Vielleicht findet man ja doch noch irgendwo etwas. Sonst frag ich ihn halt mal an.
 
Hallo,

also ein guter Bekannter von mir hat bereits erfolgreich afrikanische Höhlenweihen und Rohrweihen gezüchtet. D.h. es ist auf jeden Fall möglich.
Mit wurden vereinzelt auch schon beringte Rohr- und Kornweihen mit Papieren zum Kauf angeboten, das muss natürlich nicht heißen, dass es wirklich NZ waren, es ist aber auch nicht auszuschließen.

Viele Grüße

Sascha
 
Thema: Weihenzucht
Zurück
Oben