Rotmilan parasitiert Turmfalken

Diskutiere Rotmilan parasitiert Turmfalken im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo Greifvogelfreund, die folgende Fotostory konnte ich gestern fotografieren. Dieser Rotmilan kämpfte mit dem Turmfalken... es ging...
H

Hannover96Bird

Guest
Hallo Greifvogelfreund,
die folgende Fotostory konnte ich gestern fotografieren.

Dieser Rotmilan kämpfte mit dem Turmfalken...
http://www.abload.de/img/rotmilangegenturmfalke2owz.jpg

es ging hin und her....
http://www.abload.de/img/rotmilangegenturmfalkeusnx.jpg

und der Rotmilan ließ nicht locker....
http://www.abload.de/img/rotmilangegenturmfalkeuq5k.jpg

er kam sogar immer näher....
http://www.abload.de/img/rotmilangegenturmfalkewoev.jpg

manchmal sogar bedrohlich nah an den Falken....
http://www.abload.de/img/rotmilangegenturmfalkeiodf.jpg
dann konnte man den Grund sehen....der Rotmilan hat den Turmfalken parasitiert udn jagte ihm die Maus ab....
[/img][/url]http://www.abload.de/img/rotmilangegenturmfalke9q3k.jpg

und vertrieb den Falken nun endgültig....
http://www.abload.de/img/rotmilangegenturmfalkewsr7.jpg

dann suchte er die Stelle wo die Maus hingefallen war....
http://www.abload.de/img/rotmilankrd3.jpg

und landete....
http://www.abload.de/img/rotmilan23p2e.jpg
 
Klasse Fotofolge, vor allem das Bild, wo die Maus herunterfällt ... auf den Punkt getroffen!
 
Wow - großes Kompliment für die Fotostrecke!
 
jo klasse bilder
am besten gefällt mir das 2. mit der luftwende überm raps
milane sind einfach extrem elegant für ihre größe
 
Wenn der Milan so wendig ist kann er ja eigendlich auch selber Mäuse jagen gehen.
 
Wenn der Milan so wendig ist kann er ja eigendlich auch selber Mäuse jagen gehen.
Kann er auch. Aber warum sich selbst die Mühe machen, wenn man die Maus auch dem Turmfalken abjagen kann?

Immerhin ist der Turmfalke in seiner Wendigkeit stark eingeschränkt (30 g Maus als Zusatzgewicht). Sonst würde das Ganze nicht funktionieren.

Wie könnte sonst der schwerfällige Seeadler dem Fischadler die Beute abjagen? :zwinker:

VG
Pere ;)
 
Klasse Fotofolge, vor allem das Bild, wo die Maus herunterfällt ... auf den Punkt getroffen!

Danke:)

ja das Bild wo man die herunterfallende Maus sieht ist Glück gewesen, gehört aber immer dazu:)

ich finde in dem direkten Vergleich kann man mal sehen wie unterschiedlich groß diese beiden Arten doch sind...
 
Thema: Rotmilan parasitiert Turmfalken

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
300
Kawi
K
pwsasus
Antworten
1
Aufrufe
368
micarusa
micarusa
Gimpel2022
Antworten
6
Aufrufe
846
Peregrinus
Peregrinus
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
972
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
12
Aufrufe
1.823
harpyja
harpyja
Zurück
Oben