Zurück von Bad Säckingen

Diskutiere Zurück von Bad Säckingen im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Bin grad zurück von der Falknereiveranstaltung in Bad Säckingen. Neben ein paar bekannten und neuen Gesichtern, die man angetroffen hat, wars...
E

eric

Guest
Bin grad zurück von der Falknereiveranstaltung in Bad Säckingen.
Neben ein paar bekannten und neuen Gesichtern, die man angetroffen hat, wars nicht gerade umwerfend. Trotzdem sicher immer wieder lehrreich Sachen zu sehen, die man gut fand und auch das pure Gegenteil.
Wäre für die einen Showflieger nicht schlecht gewesen, sie hätten hier im Forum ein bisschen gelesen, wie so ein idealer Anlass aussehen könnte :D

Ein paar hübsche Vögel waren auch da, wobei auch wieder viele Exoten und Mixturen aller Art da waren. Einige Vögel haben mir auch echt leid getan.
Gerade die jungen Uhus, würd ich nie so den ganzen Tag lang unterbringen.

Trotzdem gabs auch ein paar echt ideale Momente. Ein Bierchen in der Hand, Sonnenschein, ein guter alter Stones Titel aus der Beschallungsanlage und ein paar Wander die dabei herumkreisen, was will man mehr.:D
 

Anhänge

  • IMG_2187.jpg
    IMG_2187.jpg
    35 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_2185.jpg
    IMG_2185.jpg
    35 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_2180.jpg
    IMG_2180.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_2184.jpg
    IMG_2184.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_2183.jpg
    IMG_2183.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 76
Trotzdem gabs auch ein paar echt ideale Momente. Ein Bierchen in der Hand, Sonnenschein, ein guter alter Stones Titel aus der Beschallungsanlage und ein paar Wander die dabei herumkreisen, was will man mehr.:D

Na, das hört sich doch gut an eric :zustimm: !!

Hätte mal eine Frage zu den Falken, und zwar zu dem verhaubten Gerfalken. Ist es ein reiner oder ein Hybride ??
Der unverhaubte sieht nach Ger/Saker aus !! Oder irre ich da ??

LG Phil
 
Der "Ger" war ein Hybride. Er war auch recht klein. Der unverhaubte soll ein Ger x Lanner sein, wurde mir gesagt.
Es gab natürlich auch Harrisse, Regalis, Steppenadler, sowie Bartkauz, Waldkauz, Adlerbussard und noch weitere. Einiges war aus der Tschechei und Holland, anderes aus Deutschland.
Ein paar haben auch weitere Ausflüge gemacht oder wurden am Schluss der Veranstaltung noch gesucht.
 

Anhänge

  • IMG_2188.jpg
    IMG_2188.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_2186.jpg
    IMG_2186.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_2181.jpg
    IMG_2181.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 58
re

HAllo Eric,

Schön das du uns davon berichtest. Soweit ich weiß wurde dort ja auch die GPS-Anlage zur Vogelortung vorgestellt, kannst du uns davon was berichten? Oder verwechsle ich da was?

LG Lucas
 
Ja da gabs was. Ich bin allerdings nicht gross dazu gekommen dort herumzufragen, weil gerade erlauchtere Herren aus der Falknerszene dort am referieren waren. :D
 
Hallo Zusammen,

war auch dort und habe mir die Sache angeschaut. Insgesamt denke ich war die ganze Aktion aus meiner Sicht gelungen wenn man bedenkt, dass es sonst ja nicht´s in dieser Richtung gibt, so muss man erst mal mit dem zufrieden sein. Sicherlich gibt es das Eine oder Andere was man verbessern kann, aber da kann man ja in der Zukunft daran arbeiten.

Was die GPS-Geschichte angeht: Ich habe mich lange mit dem Anbieter unterhalten. Hier sieht es aktuell so aus das die Geschichte absolut noch in den Kinderschuhen steckt. Der Anbieter war dort um sich mit den Praktikern zu unterhalten, was ich schon mal gut fand. Wobei natürlich jeder so seine Eigenen Meinungen und Vorstellungen von der Geschichte hat. Alles in Allem wird der Anbieter mit der von ihm gewonnenen Erkenntnis nun weiter arbeiten und versuchen die Sache weiter voran zu bringen. Das was dort vorgestellt wurde war nur ein Prototyp um überhaupt einmal einen Anfang zu machen. Ich denke das wir hier in den nächsten Jahren auf jeden Fall mehr von hören werden, da der Anbieter aus meiner Sicht hier schon auf dem richtigen Weg ist. Wir werden sehen.

Gruß an Alle
 
Also ganz klar, bin ich auch dafür, dass so etwas wieder stattfindet und langsam verbessert wird. Irgendwo muss man ja beginnen.
Wenn sich jeder sagt: Da ist ja nichts los und nicht hin geht, dann ist ja klar nicht viel los, weil ja keiner gegangen ist.

Auf jeden Fall, hätte ich es noch länger ausgehalten, aber die Kinder wollten nicht mehr.
 
Danke für die Infos von der Falknerveranstaltung.
Bzgl. der GPS-Ortung bin ich schon mal gespannt... naja noch etwas warten:)
 
Hier müssen wir denke ich nicht mehr allzu lange warten. Die Zeit in diesem Bereich ist sehr kurzweilig und es gibt inzwischen schon Komponenten die Gegenüber dem Prototyp, der ja nur ein Jahr alt ist, schon wieder viel Kleiner und umfangreicher sind. Hier sagt der Hersteller ganz klar das die Geschichte insgesamt mit jedem Tag wo wir zwar länger warten müssen, mit Sicherheit aber einen Fortschritt erreichen werden. Ich glaube das wird schon! Man muss sich halt noch etwas gedulden.

Gruß an Alle!
 
Da bin ich offenbar ein paar mal ganz dicht neben dem Kameramann gestanden :D. Aber zum Glück nicht zu sehen. Gab da ja schöneres.
 
Thema: Zurück von Bad Säckingen

Ähnliche Themen

Snowyowl
Antworten
4
Aufrufe
626
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
22
Aufrufe
3.415
Charlette
Charlette
F
Antworten
10
Aufrufe
1.416
frankundfrey
F
Zurück
Oben