Eulenbilder

Diskutiere Eulenbilder im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Weil, wie ich hier inzwischen gelernt habe, die Eulen ja nicht zu den Greifvögeln gehören, mach ich mal einen eigenen Thread mit Eulenbildern auf...
Einen Fertigteich musst Du mit irgend etwas befüllen. Der Behälter soll nach der Entleerung auch sauber sein. Bei einer Kiesfüllung hast Du früher oder später Algenbewuchs, den bekommst Du mit einer Pumpe nicht weg. Ich will die Brente mit einer Bürste reinigen können (und nachher auch sehen, dass alles clean ist).


Ja stimmt entschuldige das wusste ich nicht .
 
So, jetzt hab ich meine Brente, vielen herzlichen Dank für alle freundlichen Tips!

So sieht sie aus:

http://www.laufis.de/pic/uhu/pool0-3214k.jpg

Es ist eine Plastik-Auffangwanne der Firma kiga kunststofftechnik GmbH geworden, 830 x 1230 x 160mm gross, Kosten 75.- € incl. Steuer und Versand.

Ich hab es nicht ganz zu Ende gedacht, wegen der Aufheizung wäre eine (ebenso erhältliche) klare Wanne wohl besser gewesen. Macht aber bei mir nicht so viel aus, weil viel Schatten und laufendes Frischwasser (Brunnen) vorhanden ist. Auch an der Einfassung muss ich noch arbeiten, das ist vorerst nur provisorisch, ich (und die Jungs) konnten es halt mal wieder nicht erwarten ;-)

Und hier nun der Befüllvorgang:

http://www.laufis.de/pic/uhu/pool1-3118k.jpg

Wasser Marsch!

http://www.laufis.de/pic/uhu/pool2-3132k.jpg

noch sind kleinere Korrekturen nötig

http://www.laufis.de/pic/uhu/pool3-3129k.jpg

unnötiges Gespritze ist zu vermeiden

http://www.laufis.de/pic/uhu/pool4-3145k.jpg

Achtung, fast voll!

http://www.laufis.de/pic/uhu/pool5-3156k.jpg

Und Schluss!

Beste Grüsse,
toxamus
 
Dein Uhu sieht wunderschön aus :O
Und auch die Anlage mit der Wanne drin sieht idyllisch aus. Sie scheinen es bei dir echt gut zu haben.
 
Ich danke Euch, auch ich finde, dass Toshi eine besondere Schönheit ist :-)

Und auch nicht auf den Kopf gefallen - heut standen ein paar Kaninchen zum Schlachten an, das hat er natürlich mitbekommen. Also fleissig rumgequäkt, wenn jemand vorbei gegangen ist. Versteht sich, dass er einen Schenkel abbekommen hat. Den hat er schnellstens versteckt und dann lauthals weitergebettelt. Erst als er sicher war, dass nichts mehr nachkommt, ist er an seine Speisekammer gegangen, um sich satt zu fressen.

Dumm sind sie nicht, die Eulen ;-)

Grüsse,
tox

Und zum Abgewöhnen noch ein Bild unserer Büschels, supernett, aber einen Griff wie ein Nadelkissen :-)

http://www.laufis.de/pic/uhu/PICT0018k.jpg
 
Du scheinst ja einen halben Zoo zuhause zu haben, kann das sein? :D
Wie diese Büschel-Eulchen glotzen können, da kriegt man ja direkt ein schlechtes Gewissen, haha!
Und dein Toshi ist wirklich nicht blöd. Diese Technik muss ich mir merken ^^
 
Bei uns regnet es heute in Strömen. Ein Junguhu von diesem Jahr nutzt das ausgiebig zum duschen und putzen.
Leider ist meine Kameraaustattung zu schlecht, um gute Aufnahmen davon zu machen. Aber einen Eindruck kann ich vermitteln:

http://www.laufis.de/pic/uhu/PICT706-k.JPG

erst mal die Flügel ausbreiten, um sich von dem kostbaren Nass nichts entgehen zu lassen

http://www.laufis.de/pic/uhu/PICT709-k.JPG

http://www.laufis.de/pic/uhu/PICT732-k.JPG

ausgiebig putzen

http://www.laufis.de/pic/uhu/PICT713-k.JPG

Gefieder gut durchschütteln und lüften

http://www.laufis.de/pic/uhu/PICT741-k.JPG

Abwurf unnötigen Ballasts

http://www.laufis.de/pic/uhu/PICT743-k.JPG

auf dem Bild sieht man, dass sich der Schmelz offenbar spiralig löst (Jugend forscht & staunt)

http://www.laufis.de/pic/uhu/PICT743-kd.JPG

und dann gemütlich abstreichen zum Schlafbaum

http://www.laufis.de/pic/uhu/PICT744-k.JPG
 
Gut, dass der Thread wieder nach oben geholt wurde! Die Bilder von toxamus könnte ich mir jeden Tag angucken :P

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich hier einen Bengalenuhu fotografiert hab?

IMG_4424a.jpg
 
@haryja: Bengaluhu ist richtig.

@Toxamus: Wow, das ist ja ein wilder Uhu ^^ ... wie klasse ist das denn !?!?!
Das Erlebnis muß ja lange haften bleiben auch bei einem Uhu-spezi wie dir.
Oder ist der Anblick von wilden Uhus bei euch normal ??
Fotos sind trotz Tageslicht nicht so gut warum auch immer !?
Aber in dem Fall würde ich sagen, das Erlebte zählt :zustimm:

LG Phil
 
Tolle Fotos. Wunderschöne Tiere. Ein sehr viel Respekt einflössender Uhu. Aber die Büschelfamily hat es mir richtig angetan. Sie sehen aus wie gemalt. Bitte mehr Bilder

LG
Selymi
 
@Toxamus: Wow, das ist ja ein wilder Uhu ^^ ... wie klasse ist das denn !?!?!
Das Erlebnis muß ja lange haften bleiben auch bei einem Uhu-spezi wie dir.
Oder ist der Anblick von wilden Uhus bei euch normal ??
Fotos sind trotz Tageslicht nicht so gut warum auch immer !?
LG Phil

Leider ist meine Kamera für Aufnahmen bei wenig Licht nicht sehr geeignet, da muss ich auf lange Belichtungszeiten gehen, entsprechend verwackelt ist das Ergebnis. Dazu sind die Uhubilder mit Telekonverter aufgenommen, das nimmt nochmals Qualität weg.
Aber vielleicht reichts nächstes Jahr zu einer guten Spiegelreflex!

Was den Uhu betrifft, ich weiss ungefähr wo er sich aufhält. Zudem machen die Jungtiere so ein hustendes Geräusch, wenn man das imitiert kann man oft eine Antwort provozieren um sie zu verorten. Übrigens sind die Tiere tagsüber durchaus nicht inaktiv, die Aufnahmen entstanden am Vormittag.

Beste Grüsse,
tox
 
DSC04291.jpg

DSC04154.jpg

DSC07189.jpg

DSC04119.jpg

so......., das hier wär dann mal mein pattex. :-) ende april geboren und grottenfrech. :-)
 
@ Sevine: Genial, der Jungspund, wie er auf dem Fensterbrett abhängt :-))

Weil sie sooo nett schauen können, noch ein Büscheleulenbild:

http://www.laufis.de/pic/uhu/PICT3794k.JPG

Zu dem Zeitpunkt was sie ein wenig krank und deshalb im Haus untergebracht (draussen wars zu der Zeit zu kalt).

Hier noch Bilder einer Zwergohreule:

http://www.laufis.de/pic/uhu/PICT3916-k.jpg

Sie ist als winziger Nestling hier aufgeschlagen

http://www.laufis.de/pic/uhu/PICT3963-k.jpg

gut herangewachsen

http://www.laufis.de/pic/uhu/PICT3980-k.jpg

http://www.laufis.de/pic/uhu/PICT0016-k.jpg

und nach dem hochpäppeln nun wieder in der Freiheit.

http://www.laufis.de/pic/uhu/PICT0020-k.jpg

Wir haben unser möglichstes getan, ich bin sicher sie geht ihren Weg!
 
toxa,
das war sein lieblingsplatz, solange er hier im haus war. in allen stellungen. :-)
dann kam sofa, fand hund scheisse, aber ist ein lieber hund und hats akzeptiert.
mittlerweile, wie gesagt, beherrschen wir das beireiten und das anfallen vom hund. lol
ein batteriebetriebener hamster ist immer noch sein lieblingsspielzeug (das vom hund auch). da geht die post ab. :-)

nun aber schon wirklich recht groß. ich stell mal die tage neue bilder ein.
die fotots von deinen eulen sind genial!!!

gruss
Sevi
 
Das ist so ein wunderbarer Thread. Diese Bilder - einfach fantastisch. Da kommt so viel rüber, einfach toll. Vielen Dank, dass Ihr einen daran teilhaben lasst.
 
Thema: Eulenbilder
Zurück
Oben