Eulenbilder

Diskutiere Eulenbilder im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Weil, wie ich hier inzwischen gelernt habe, die Eulen ja nicht zu den Greifvögeln gehören, mach ich mal einen eigenen Thread mit Eulenbildern auf...
is ja geil!!! im schweinsgalopp. das kenn ich auch. :-)

bin bei meinem grad noch am überlegen, ob ich das aylmeri dran mach, oder die konventionellen dran lasse.
mit seiner ewigen bade-plantscherei werden die dinger immer weiter. :-)
 
Hallo,
gestern war ich bei mir um die ecke (am Neckar) wieder nach dem jungen Uhu ausschau halten
den ich am 18.07.12 dort beobachten konnte. In diesem gebiet am Neckar hat es eine ca. 1km lange muschelkalk felswand.
Nach dem ich ca. 1 1/2 stunden in die eine richtung lief und außer Turmfalken, Mäusebussard, Dohlen und Rabenkrähen nichts vor das Fernglas und die Linse bekam
drehte ich wieder um. Ich schaute immer in den fels und dachte das sie dort ein schlafplatz oder so haben. Aber weit gefehlt die ruhen in den bäumen über der felswand.

IMG_2301up.jpgIMG_2297u.jpgIMG_2304u.jpgIMG_2306u.jpgIMG_2311u.jpgIMG_2317u.jpg

Gruß
 
Ich kann mich nicht satt sehen. Einfach toll. Schade, bei uns gibt es nur Käuze, aber auch da freue ich mich, wenn ich einen erblicke. Bist wirklich zu beneiden, so viel "wilde" Natur vor der Haustüre, zum Greifen nahe.
 
Dank euch. Ich dachte auch früher das es bei uns nur Turmfalken und Mäusebussards hat.
Aber wenn man sich im Internet schlau macht und man z.b. bei Naturgucker.de oder eine liste von der Ornithologische Arbeitsgruppe OAG findet und schaut
was so in der gegend gesehen wird. Wird man neugierig und beginnt zu suchen. Da wo hohe Felsen sind, ist meistens etwas zu finden.
Die neugier treibt an.

noch etwas zu den bildern, die sind von einem radweg unterhalb des felsen gemacht worden. bin aber öfters von radfahrern weggeklingelt worden
die uhus lassen sich nicht mal durch die weinberg kanonen erschrecken, die alle fünf minuten nen lauten knall lassen um vögel zu vertreiben.

Gruß
 
Vielen Dank für die schönen Bilder, freilebende Uhus zu sehen ist immer ein Grund zur Freude!

Der vor einigen Postings von mir eingestellte Uhu ist übrigens seit etwa 2 Wochen nicht mehr aufzufinden oder zu hören :-(

Beste Grüsse,
tox
 
Hallo,
ich habe letzte woche mal geschaut was am fuße der Felswand an möglichen
Uhu futterresten zu finden ist. Ich habe allerhand gefunden.
Hier meine Bilder,

IMG_2610.jpg
IMG_2611.jpg
IMG_2612.jpg
IMG_2614.jpg
 
Der hat einen ganz grosses Verschleiss an Igeln, kann das sein? Mann, was für eine Fundgrube, da werd ich direkt neidisch!
Der Schädel ist ja mal genial, hast du den mitgenommen?
 
Noch eines zu dem Gebiet. Es ist ne ca. 1km lange Felswand.
Die Igel lagen an unterschiedlichen stellen
Bei den Schädeln, sind es zwei unterschiedliche, die ich beide mitgenommen habe.
War wohl mal ein Gewölle, zumindest das eine.
Ich denke so ne Wühlmaus oder Scheermaus...
Gruß
 
Das Gebiet ist am Neckar, hinter der Felswand sind Weinberge und danach bewirtschaftete Felder.
Hinter dem Fluß sind weit und breit auch nur bewirtschaftete Felder.
Als beutetiere gibt es Wildkaninchen, Feldhasen, Rabenvögel, Fische, Wasservögel und wohl einige Igel.
Da die Igel oberhaut mit den stacheln nicht verwertbar ist, liegen etwas mehr überreste dort.
Andere beutetieren werden bestimmt von den anderen tiere verwertet.
(das ist meine einschätzung)
Gruß
 
Die Schädel dürften von Wanderratten sein. So ähnlich ist das Bild hier auch jeweils. nur kommen hier noch die Blässhühner dazu.
Leider ist letzte Woche wieder ein Uhu in eine Stromleitung geflogen und verendet. Auch macht das Absuchen der Felswand keinen grossen Spass mehr, seit dort diesen Sommer schon zwei menschliche Leichen gefunden wurden.
 
Wildkaninchen, diese Bilder sind vom 09.02.2012

IMG_2282.jpg

IMG_2286.jpg

und vom 30.07.12

IMG_2057.jpg

Gruß Björn
 
Thema: Eulenbilder
Zurück
Oben