Eulenbilder

Diskutiere Eulenbilder im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Weil, wie ich hier inzwischen gelernt habe, die Eulen ja nicht zu den Greifvögeln gehören, mach ich mal einen eigenen Thread mit Eulenbildern auf...
Die Holzeule ist echt der Hammer... aber sicher, dass sie geschnitzt ist? Sieht eher aus wie so geringelte Hobelspäne, in Form gebracht und dann angeklebt... Aber dennoch: Boah.
 
Schönes Foto und ein stimmungsvoller Hintergrund!

Wieso vermutest Du, dass es ein Mädchen ist? Ist sie etwas zickig? (sorry an alle weiblichen Leser!!!)

Viele Grüße
 
Interesse an Afrikanischen Eulen? Für den Anfang mal einen Milchuhu/Blassuhu (Bubo lacteus).



LG Silke
 

Anhänge

  • Milchuhu Blassuhu  Bubo lacteus.jpg
    Milchuhu Blassuhu Bubo lacteus.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 630
Die Schleiereule ist eine Schönheit, dafür ist der Lacteus so was von cool - ich liebe sie! Wenn sie nur nicht so teuer wären :-(

Beste Grüsse,
tox
 
Danke!

Nein sie ist keine Zicke, aber aufgrund ihrer Färbung und ihrer Größe...:zwinker:

Schleiereule mit Sonnenschirmchen ist auch nicht schlecht :-)
 
So zwei hätte ich da noch von der Flauschkugel :
 

Anhänge

  • 1233160_645763468791972_1741488578_o.jpg
    1233160_645763468791972_1741488578_o.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 845
  • 1276080_647892371912415_1574811792_o.jpg
    1276080_647892371912415_1574811792_o.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 814
DSC_0841.jpg

Hier mal meine kleine Dame.
Ein kleiner brasilianischer Sperlingskauz.
Name: Klein-Ida
Codename: Killerspatz ;-)
 
Hallo,
Würde es sehr begrüßen wenn man hier nicht überwiegend nur Eulen in gefangenschaft,oder aus Pflegestationen zu sehen bekommt.
Hatte mich erst gefreut als ich diesen Thread aufschlug,dann war ich eher schockiert.
Auch wenn ich die Arbeit von Pflegestationen sehr schätze,ist grade ein Eulenbild nur interessant wenn es aus deren natürlichen Lebensraum entsprungen und abgelichtet worden ist.
 
Hallo,
Würde es sehr begrüßen wenn man hier nicht überwiegend nur Eulen in gefangenschaft,oder aus Pflegestationen zu sehen bekommt.
Hatte mich erst gefreut als ich diesen Thread aufschlug,dann war ich eher schockiert.
Auch wenn ich die Arbeit von Pflegestationen sehr schätze,ist grade ein Eulenbild nur interessant wenn es aus deren natürlichen Lebensraum entsprungen und abgelichtet worden ist.


Eulenfotografie gehört aber auch zur Königsklasse der Naturfotografie, wenn man nicht gerade in Skandinavien die tagaktiven Arten fotografieren kann. Hierzulande ist das ganze extrem schwierig... Ich durfte überhaupt erst zweimal einen Uhu in natura sehen, obwohl ich relativ häufig Vögel beobachte.

Wenn dir die Bilder nicht gefallen, musst du sie ja nicht ansehen. Einige hier halten nunmal privat Eulen oder arbeiten in Pflegestationen, wobei auch tolle Bilder entstehen, die ganz andere Einblicke ermöglichen als es in der Natur möglich wäre.
 
Thema: Eulenbilder
Zurück
Oben