Eulenbilder

Diskutiere Eulenbilder im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Weil, wie ich hier inzwischen gelernt habe, die Eulen ja nicht zu den Greifvögeln gehören, mach ich mal einen eigenen Thread mit Eulenbildern auf...
toxamus

toxamus

Foren-Uhu
Beiträge
1.611
Weil, wie ich hier inzwischen gelernt habe, die Eulen ja nicht zu den Greifvögeln gehören, mach ich mal einen eigenen Thread mit Eulenbildern auf.

Den Anfang darf Toshi machen, ein sehr ruhiger und lieber Terzel am Anfang einer sehr vielversprechenden Karriere ;-)

Wenn das Wetter ausnahmsweise mal gut ist, dann verbringt er seine Freizeit am liebsten am Pool oder an einem kühlen, schattigen Plätzchen.

http://www.laufis.de/pic/uhu/PICT3015a.jpg

http://www.laufis.de/pic/uhu/PICT3039b.jpg

Beste Grüsse,
toxamus
 
So einer hängt zur Zeit auch bei mir rum.
 

Anhänge

  • IMG_2239.jpg
    IMG_2239.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 494
  • IMG_2233.jpg
    IMG_2233.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 515
Hab ich vergessen, meiner ist ein Bubo bubo, also ein europäischer Uhu.

Bei Deinem bin ich verunsichert, die gelben Augen passen nicht so recht, aber dem Federkleid nach sieht er (sie?) auch wie Uhu aus, leider hat man keinen Anhaltspunkt zur Grösse.

Beste Grüsse,
toxamus
 
Hallo, hier mal einer meiner Bengalen (Bubo bengalensis).
(hoffe das mit dem Bilder hochladen klappt? wenn ja folgen noch mehr)
 

Anhänge

  • 016.jpg
    016.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 698
  • 017.jpg
    017.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 1.203
@Pere:
beim Ausruhen :D
Tja unsereins muß mit der Zeit gehen, wir dösen nicht mehr, wir chillen.
Und unsere Vögel machens nach .
 
@Pere:
beim Ausruhen :D
Tja unsereins muß mit der Zeit gehen, wir dösen nicht mehr, wir chillen.
Und unsere Vögel machens nach .
Ich hab aber noch nie "gechillt" :+schimpf. Dieses moderne wording ist schon ganz schön crazy. Da sind die deutschen Worte zwischen all dem englisch ja nur noch als greening zu sehen ...

Kopfschüttelnde Grüße
Pere ;)
 
UIUIUIUUIUIIIII !!!
:prima: :zustimm::~


Bei den meisten Bildern bekommt man ja glatt ein lächeln ins gesucht gezaubert !
Wenn die Eulchen da so herumliegen stehen etc !

:freude:

FInd ich guuuuut ! weiter so ...

Lieben gruß
 
Hier meine momentane Wollkugel. Muß leider mit der Hand aufgezogen werden.
Schleiereule (Tyto alba sp.)
 

Anhänge

  • gottfried 003.jpg
    gottfried 003.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 258
  • gottfried 009.jpg
    gottfried 009.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 247
...und wenn ich schon dabei bin.
Hier noch ein paar Alttiere.
Schneeeule
Kanadauhu (Bubo virginianus subarcticus)
 

Anhänge

  • gottfried 021.jpg
    gottfried 021.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 273
  • gottfried 030.jpg
    gottfried 030.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 247
  • gottfried 059.jpg
    gottfried 059.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 236
Weiter gehts ...
 

Anhänge

  • Witwang%20Dwergooruil.jpg
    Witwang%20Dwergooruil.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 260
  • Konijnuilen.jpg
    Konijnuilen.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 264
  • Europese%20Dwergooruilen.jpg
    Europese%20Dwergooruilen.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 255
  • IMG_1075.jpg
    IMG_1075.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 265
Tolle Bilder bzw. Eulen habt ihr! :zustimm:

@toxamus: war eine gute Idee, diesen Thread zu eröffnen!
 
Tolle Bilder bzw. Eulen habt ihr! :zustimm:

@toxamus: war eine gute Idee, diesen Thread zu eröffnen!

Ich kann dem nur begeistert zustimmen.
Als Eulensammler (keine Lebendigen) bin ich einfach nur fasziniert:
Für Laien wie mich bitte immer für den Lerneffekt den Artnamen dazu schreiben.
Ein ganz großes MERCI
 
@toxamus: Ein wahrhaft schöner Vogel! Auch deine Voliere sieht (was ich so sehen kann) sehr gepflegt aus. Hättest du eventuell ein Foto von ausserhalb, so das man die Voliere mal ganz betrachten kann? Sieht nach solidem Handwerk aus. :)
 
Thema: Eulenbilder
Zurück
Oben