Greifvogelauffangstation

Diskutiere Greifvogelauffangstation im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, ich bin neu hier. Als Falkner und Jäger betreibe ich eine Greifvogelauffangstation in Nordhessen Raum Fulda. Da viele Landkreise auf der...
F

Falkner1967

Neuling
Beiträge
6
Hallo,
ich bin neu hier.
Als Falkner und Jäger betreibe ich eine Greifvogelauffangstation in Nordhessen Raum Fulda.
Da viele Landkreise auf der Suche geeigneten Unterbringungsmöglichkeiten für Verletzte oder kranke Greifvögel sind, habe ich mich nun entschlossen eine Offizielle Station zu eröffnen.
Die Zusammenarbeit mit den Verschiedenen Landkreisen ist aber nicht immer leicht.
Mein Einzugsgebiet umfasst mittlerweile vier Landkreise (Fulda, Hersfeld-Rotenburg, Vogelsberg und den Schwalm-Eder Kreis).
Hier arbeite ich mit der UNB zusammen aber auch mit dem Biosphärenreservat Rhön.
Ein Fachkundiger Tierarzt steht mir auch zur Seite, er ist selber auch Jäger und sein Sohn auch Falkner.
Der Tier und Artenschutz sollte uns alle etwas angehen.
Aber leider ist es sehr schwer dies alles auch zu Finnzieren.
Die Behörden haben nur wenige Mittel hierfür zur Verfügung.

Viele Grüße

Falkner

Michael Schanze
 
Hallo und willkommen im Club der Greifvogelpfleger.
Ja die lieben Mittel. Hier haben die Behörden gar nix was zur Verfügung gestellt würde.
 
Adler bzw. Greifvogel-fütterung / -kontakt zum Geburtstag

Hallo an alle Greifvogelliebhaber!

Mein bester Freund ist ein totaler Greifvogel-Fan! besonders der Seeadler hat es ihm angetan! Da er bald Geburtstag hat, suche ich nun das ultimative Geschenk!! ich hab daran gedacht ihm einen hautnahen kontakt oder sogar eine fütterung zu organisieren... Hat jemand eine Idee dazu? Weitere Geschenkideen nehme ich auch gerne entgegen!!!

Vielen Dank im Voraus!!

lg Kathrin
 
versuche es in Hellenthal. Dort geht es garantiert und die haben Seeadler.

Gruß Dirk
 
Wo liegt denn dieses Hellenthal und was ist das für eine Station oder Falknerei?
LG Ravenna
 
Einfach mal "Hellenthal" googeln...
Die haben ne Homepage, da findest du sicher Antworten auf deine Fragen.
Gruß, kylling
 
Thema: Greifvogelauffangstation
Zurück
Oben