Bitte wir müssen ne lösung finden !!!

Diskutiere Bitte wir müssen ne lösung finden !!! im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Irgendein Arschloch (ja ich schreibe das wort einfach aus :p) Vergiftet greifvögel in allen ecken aber was schreibe ich liest selber...
das is echt schlimm. warum machen menschen sowas. die vögel haben auch ein recht hier zu leben.
 
natürlich, vermuten wir gleich ma nen taubenzüchter, der geht bestimmt raus, und legt im ganzen kreisgebiet köder mit illegalem gift aus...

erstmal anhaltspunkte finden, dann vermuten!

lg Plym
 
tja aber ich kenne hier 1-2 die schonmal gift ausgelegt haben weil ihre tauben vom dach geklaut worden sind
 
Hallo,

das ist sehr schwer zu sagen. Ein taubenzüchter verliert seine Tauben an Habicht und Wanderfalke, so gut wie nie an Bussard, Milan oder eine Weihe. Diese Greife sind nicht in der Lage eine Taube zu fangen ( evtl. mal mit viel Glück). Wenn ich aber Giftköder auslege werde ich zu 90 Prozent Aas fressende Greife erwischen und das sind nunmal Bussard, Milan und Co. Also würde sich das wiedersprechen!
Wir hatten hier vor jahren einen ähnlichen Fall allerdings mit weniger toten greifen, damals war der Schuldige eine Mitglied des örtlichen Vogelschutzvereines der dadurch den Verdacht auf ortsansässige Taubenzüchter lenken wollte, ist aber leider raus gekommen.
Gruß
Marco
 
Hi
Nun, auf dem Foto sind ja auch vier Sperber zu sehen. Drei Sprinze und ein Weib. Die haben den Giftköder wohl trotzdem angenommen. Meines Erachtens lassen sich auch Sperber und Habicht auf Aas ein. Es gibt viele Naturfotografen die diese Arten mittels Luder vor die Linse bekommen.
Also meiner Meinung nach sollte man die Augen und Ohren immer offen halten um gegebenen Falls eine Meldung zu machen. Auf eigene Faust würde ich keine großen Aktionen starten. Die Behörden sind informiert und gehen gegen diese Leute vor.
Da hilft nur abwarten.

LG Phil
 
Ich hoffe mal dieser Mistkerl wird gefunden der das den armen Tieren antut! :( Ist ja schrecklich dieses Gift..
Ich hoffe echt das es bald rauskommt und der Typ ne saftige Strafe bekommt, was die Toten Tiere ja nun leider auch nicht zurückbringt..

LG
 
Ich Hoffe die klären es schnell ;)
achja und noch eins waldschnäpfen zum schuss frei gegeben ?
 
grundsätzlich schon, weiß aber die jagzeiten auf schnepfen von niedersachsen nicht auswendig

lg Plym
 
Bräuchte auch die aus NRW ;)
ich frage weil bei uns halt waldschnäpfen geschossen werden
warum dürfen die geschossen werden ?
habe in mein leben noch nie eine lebende gesehen nur mit blei in sich drün
also wieso zum schuss freigegeben ?
 
ist schon eine schreckliche sache, leider kommt das viel zu oft vor und die täter findet man zu selten.
bei uns im dorf hat vor ein paar wochen ein hundehasser würste mit rasierklingen verteilt, geschnappt haben sie ihn aber leider nie...
 
Also ganz klar, solche Vergiftungen und andere ähnliche Massnahmen sind zu bekämpfen und nicht tolerierbar. Die Täterschaft aber meist nicht ganz einfach zu ermitteln.

Was die Jagdbarkeit von Waldschnepfen angeht, je nach Region sind sie relativ selten bis regelmässig festzustellen. Im Allgemeinen aber sicher eine Art, die in Mitteleruopa es immer schwerer haben wird.
Eine Notwendigkeit der Bejagung gibt es sicher keine. Solange aber eine nachhaltige Nutzung möglich ist, ist aus meiner Sicht auch nicht viel dagegen einzuwenden. ( Betonung auf nachhaltig!) Dies muss laufend neu entschieden werden.
Die meisten sind welche auf dem Zug aus anderen Ländern die erlegt werden.
Wie selten man eine Art selber schon gesehen hat, ist aber keine relevante Grösse.
Ich habe hier einige im Forum kennengelernt, die auch einen Eichelhäher noch nie bewusst gesehen hatten obwohl er ja nicht gerade selten ist.
 
eric ich wohne am wald ;)
und sehe keine das is schon was anderes ich habe hier eigentlich schon alles gesehen
 
Ich wohne auch am Wald und habe an dieser Stelle auch noch keine Waldschnepfe gesehen.
2 Km weiter auf offener Wiese allerdings schon, mitten in der Nacht. Oder auf 1600 m , morgens um vier, sowie Nachmittags an einem Bach, beinahe darauf getreten . Auch mitten auf einem Eisfeld während eines Hockeyspiels, gerupft in einem Heuschober und unter einer Stromleitung. Dutzendfach eingeliefert bekommen als Strassenopfer, verhungert, nach Kollisionen. usw......
Aber da wo ich wohne halt gerade nicht, obwohl ich ums Haus schon eigentlich "alles" gesehen habe, vom Steinadler bis zum Bienenfresser, von der Wachtel bis zum Wiedehopf ;)
Dies sagt einfach erstmal gar nichts aus.
.
 
So er hat wieder zu geschlagen Nur doof das er dabei gesehen worden ist wie er gift auslegte ;)
EIN BESCHISSENDER DRECKSKERL JÄGER

Sie haben jemand immoment
in ihrer gewallt
falls einer denn zeitungsbericht sehen will kann ich ihn mal ausen internet suchen
 
Ganz klar ist Gift auslegen eine Schweinerei. Aber mit Eiern gezielt Greifvögel vergiften wollen?
 
sieht ehr nach fuchs oder krähen-gift-falle aus.
ist das "komitee" aus dem beitrag wohl das hier allzu bekannte "vogelschutzkomitee"? dann mal prost mahlzeit..

lg Plym
 
So er hat wieder zu geschlagen Nur doof das er dabei gesehen worden ist wie er gift auslegte ;)
EIN BESCHISSENDER DRECKSKERL JÄGER
Vielleicht sollte man besser etwas objektiver bleiben und von einer Einzelperson sprechen, die unter anderem anscheinend Jäger ist. Wer sagt denn, daß die Person nicht auch Hobby-Landwirt ist und ihre Saat schützen wollte?

Wer auf diese Art und Weise Greifvögel vergiften will, der gehört schon wegen Doofheit angezeigt. Das gezeigte Darbieten muß nach allen Regeln der Kunst als für Krähen ausgelegt angesehen werden. Greifvögel nehmen sowas sicher nur zufällig.

Wer sagt denn, daß ein Zusammenhang mit der Jagd besteht? Und selbst wenn - pars pro toto ist hier gewiß nicht angezeigt!

VG
Pere ;)
 
Thema: Bitte wir müssen ne lösung finden !!!
Zurück
Oben