Eulen livecam

Diskutiere Eulen livecam im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Ich weiss nicht, ob schon jemand davon berichtet hat. Diese Livecam war heute bei uns in den Abendnachrichten. Die ersten Jungen sind schon weg...
ronsig

ronsig

Foren-Guru
Beiträge
2.652
Ich weiss nicht, ob schon jemand davon berichtet hat. Diese Livecam war heute bei uns in den Abendnachrichten.
Die ersten Jungen sind schon weg, das ist jetzt das zweite Gelege. Bis jetzt ist ein Junges geschluepft.

http://www.ustream.tv/theowlbox

liebe Gruesse
Sigrid
 
Schon ganz schön aktiv, der Kleine ;-)

Danke für den Link,
toxamus
 
Danke für den Link ... Die Jungs haben ja die Ruhe weg !! Entspannt am schlafen :D
 
das 3 ei war aber schon vor ca eine stunde da :zwinker:

habe es seit 4 stunden am laufen
 
Wie hell es im Kasten ist! Im Grunde soll man, wenn man einen Schleiereulenkasten baut, auch auf eine ausreichende Abdunklung achten, z.T. wird sogar empfohlen, geschlossene Ritzen zu haben, damit a) keine Zugluft durch den Kasten pfeifft und b) der Kasten ausreichend abgedunkelt ist. Schleiereulen mögen es angeblich überhaupt nicht hell. Davon kann bei den Link-Eulen nicht die Rede sein ... zumindest scheinen sie sich dran gewöhnt zu haben. Vielleicht auch, weil's die californische Sonne ist ;-)

Wenn übrigens einer Interesse an einer Bauanleitung für Schleiereulen mit allen wichtigen Infos haben möchte, kann er sich gerne bei mir melden. Kann ich ihm als pdf zumailen. Dass das Aufhängen an geeigneten Stellen (d.h. es gibt ein Vorkommen von Schleiereulen, man hat Anbringungsmöglichkeiten an einer Scheune o.ä.) gute Aussichten auf Erfolg hat, kann ich nur bestätigen. Bei uns hat es nicht mal 1 Jahr gedauert, bis der Kasten besetzt war.

Grüße

Frank
 
hallo

es liegen jetzt seit ein ein paar tagen 5 eier drinnen.

habe mal eine frage,ist das normal wenn die henne auf ihren eiern sitzt das der hahn die henne trotzdem tretet?
 
Tut mir leid, Lucy, anscheinend weiss niemand die Antwort.

Inzwischen sind 3 Babies geschluepft.:beifall:

liebe Gruesse,

Sigrid
 
hallo Sigrid

war schon lange nicht mehr bei den Schleiereulen, eben konnte man die Fütterung beobachten.
Wahnsinn, was da alles im Kasten rumliegt

Und auf der gleichen Seite war auch noch ein Link Eagle-Cam, dort wird sich sicher auch bald etwas tun.
 
Richtig dramatisch ist es aber bei der Kolibri cam
Sobald Phoebe das Nest verlaesst, kommt ein anderer Kolibri und stiehlt Nestmaterial. Und immer wieder kommen die ausgeflogenen Babies zum Nest.

liebe Gruesse,
Sigrid
 
habe mal eine frage,ist das normal wenn die henne auf ihren eiern sitzt das der hahn die henne trotzdem tretet?

Ja das ist völlig normal, da Schleiereulen ein Gelege von bis zu 8 Eiern haben können. Kommt auf das Mäusejahr und der Kondition der weibl. Eule an. Und da Schleiereulen ab dem ersten Ei mit brüten beginnen, geht das mit dem kopulieren nicht anders.


LG Silke
 
Dazu ein interessanter Link:

http://www.wesleytheowl.com/

Das Buch habe ich gelesen (ich lese alles, was ich über Eulen in die Finger bekomme), einer Wertung enthalte ich mich. :-)

Grüsse,
tox
 
hallo

habe auch dieses Jahr wieder die Schleiereulen-Webcam gelegentlich "aktiviert". Es waren 4 Eier im Nest, ob alle 4 geschlüpft sind, habe ich leider nicht verfolgt. Jedenfalls sitzen nun zwei Junge drin, aber dieses schwarze "Krabbelzeugs" an der Wand und im Gefieder gefällt mir garnicht.

Schleiereule2012-0.jpg Schleiereule2012-1.jpg Schleiereule2012-15.jpg Schleiereule2012-13.jpg Schleiereule2012-19.jpg Schleiereule2012-21.jpg
 
Thema: Eulen livecam
Zurück
Oben