Futterbezugsadressen

Diskutiere Futterbezugsadressen im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - halli hallo! ich suche nach guten adressen, wo man futter beziehen kann. (saker falke) könnt ihr da was empfehlen? lg, katharina
manchmal hilft auch ein Anruf beim entsprechenden Volksvertreter (Stadtrat, Landrat, Landtagsabgeordneter).
 
manchmal hilft auch ein Anruf beim entsprechenden Volksvertreter (Stadtrat, Landrat, Landtagsabgeordneter).
Das wäre dann die Schiene "Ich bin ein Quertreiber und habe keine Lust, mich an die Vorgaben zu halten. Also rufe ich dem Landrat an ...".

Einem Landrat, der einem dann auch noch Recht gibt, würde ich nicht mehr über den Weg trauen. Immerhin ging die Gebührenordnung des Landkreises über seinen eigenen Schreibtisch und wurde von ihm abgesegnet ...

VG
Pere ;)
 
Nun, ein guter Landrat würde sich vielleicht freuen, wenn er mal von externer Seite darauf hingewiesen wird, was die ihm unterstellten Spacken so zur Unterschrift vorlegen.

PS.: Interessant, wie Du die von Cassidy87 angegebenen Kosten rechtfertigst. DU würdest sie natürlich ohne Murren bezahlen? Weils ja von der Behörde kommt, wirds schon seine Richtigkeit haben?
 
Nun, ein guter Landrat würde sich vielleicht freuen, wenn er mal von externer Seite darauf hingewiesen wird, was die ihm unterstellten Spacken so zur Unterschrift vorlegen.
Moment mal: ER (der Landrat persönlich) hat die Kostenverordnung abgesegnet, seine "Spacken" wenden die lediglich an.

PS.: Interessant, wie Du die von Cassidy87 angegebenen Kosten rechtfertigst. DU würdest sie natürlich ohne Murren bezahlen? Weils ja von der Behörde kommt, wirds schon seine Richtigkeit haben?
Das kann ich so nicht sagen. Gut möglich, daß ich es überprüfen würde. Aber zum Landrat rennen würde ich definitiv nicht!

VG
Pere ;)
 
Aha,
Man kann natürlich auch den Gebührenbescheid anfechten (Widerspruch, Klage vor dem Verwaltungsgericht etc.). Dann müßte aber nachgewiesen werden, daß die Gebühr tatsächlich zu hoch ist. Und das könnte schwierig werden ...
dennoch
Gut möglich, daß ich es überprüfen würde.
Pere ;)

Du würdest also "prüfen", obwohl Du die Aussicht auf Erfolg als sehr gering einschätzt.
Da würde mich doch interessieren, wie Deine "Prüfung" aussieht und wie sie schlussendlich Einfluss auf den ergangenen Gebührenbescheid bekommt.
 
Du würdest also "prüfen", obwohl Du die Aussicht auf Erfolg als sehr gering einschätzt.
Da würde mich doch interessieren, wie Deine "Prüfung" aussieht und wie sie schlussendlich Einfluss auf den ergangenen Gebührenbescheid bekommt.
Prüfung bedeutet hier die Überprüfung, ob der ellenlange Katalog der Gebührenordnung richtig angewendet wurde bzw. ob die richtige Gebühr erhoben wurde. Da verrutscht man u. U. schnell mal in der Zeile. Wenn ja, dann ist das Ding geschwätzt. Wurde die falsche Gebühr erhoben, dann würde ich Widerspruch gegen den Gebührenbescheid einlegen, klar.

VG
Pere ;)
 
Hallo!
ICH habe nochmal nachgefragt, und die neueste Info lautet, dass es zwischen 100 und 200 Euro kostet: Je nach Bearbeitungsaufwand.

Naja, ich weiß ja auch nicht, was ich davon halten soll.
Ich finde es halt komisch, dass die Ämter 20 km von uns entfernt scheinbar sehr geringen Aufwand in der Bearbeitung haben und nur um die 30 Euro verlangen und MEIN Amt dann zwischen 100 und 200 Euro "Bearbeitungsaufwandgebühr" hat . Da stellt sich mir die Frage, ob nicht der Bearbeitungsaufwand eigentlich irgendwo gleich sein sollte. Zumindest annähernd.
Naja....
 
Wir haben uns mal in Bayern bei 17 Ämter erkundigt, die Auskunft war bei allesamt bei knapp über 100 Euro.
Die Genehmigung sind mit Nebenbestimmungen verbunden, die zu erfüllen sind, bei nichterfüllen bekommt man auch keine Genehmigung.
Das Problem sind bei so manchem schon die Räumlichkeiten, in denen Futtertiere gelagert und aufgetaut werden müssen.
Lagerraum...mit Fliegengitter,
Kühleinrichtung......-18°C (Temperaturmessgerät)......und noch einiges mehr
 
ja also......... das ist ja schön und recht. nun würd mich wirklich mal interessieren, wo auch ich futter für meinen greif herbekommen kann. :-))))
ich wohn auch im süden
gruss
Sevine
 
Abgesehen von Küken, Mäusen, Ratten und dergleichen, verfüttere ich auch Fleisch von Hühnern. Jährlich werden hier in der Schweiz ca 1 700 000 sogenannte Suppenhühner (also knapp 15 Monate alt) , meist zu Biogas verarbeitet. Auf Anfrage bei einem Betrieb der Ausstallungen vornimmt, hiess es nur: Heute haben wir gerade 17000 Hühner. Wieviele wollen sie?
Kosten Null.
 
schluck.... also mais zu biogas kannte ich schon, aber wenn tatsächlich tiere zu biogas verwertet werden, dann ist das system nicht mehr faul, sondern stinkt....

sorry, für OT, aber da muß ich erst mal drüber nachdenken. das hat doch nix mit tierhaltung zu tun.
 
ja, das System ....

Gestern bei mir grosse Grillparty, alle haben sich mit mehr oder weniger Grillfleisch (meist mit mehr) gut versorgt.
Dann als spannende Abwechslung Fütterung der Uhus: "Was, Du fütterst kleine Küken? - Ist ja barbarisch. Wo hast Du die her, wer hat die tot gemacht? Kann man denen nichts anderes füttern?"

Ein Stück Fleisch auf dem Teller wird mit einem lebenden Tier nicht mehr in Verbindung gebracht, ein Huhn nach seiner kurzen Karriere als Legehuhn ist ein Wirtschaftsgut mit einem geringen, aber immerhin vorhandenen Restwert.
Gnadenbrot gibts für 99,9% der Haustiere nur im Märchen.

Grüsse, tox
 
Thema: Futterbezugsadressen
Zurück
Oben