Saison 10/11

Diskutiere Saison 10/11 im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hey, na, Vögel schon durchgemausert? Wer geht schon beizen, wer wartet noch und wer fliegt seinen Jungvogel noch ein bzw beizt schon mit ihm...
Wirklich guut nika !
Bei dir möchte ich aber auch keine digicam sein ! ;-) immer und unermütlich auf der Suche nach einem tollen Bild !
Daumen hoch und weiterso ...

Lieben gruß aus dem herbstlichen Rheinland-Pfalz
 
Soo..
Bin wieder zurück aus Österreich und hatte dort eine Menge Spaß und natürlich super Jagdtage! Der Wildbestand ist leider wirklich extrem eingebrochen durch den verregneten Frühling+Sommer,
doch Samstag konnte ich mit meiner Freya ihren ersten Hasen beizen!
Bilder bekomme ich die Tage noch von Falknern, hatten zum Glück einige ,,Fotografen" dabei ;)
Alles in allen waren es tolle Tage, vorallem die Adler haben eine beeindruckende Show hingelegt, geniale Flüge!
Mit meinem Mädel bin ich mehr als zufrieden!

Falknersheil an alle
Julia
 
Hier einige Bilder..

Handschuh liegt drüber, da sie die Bauchdecke leicht aufgerissen hat und Innereien ja nicht so das wahre sind ;)
 

Anhänge

  • MeFr3.jpg
    MeFr3.jpg
    80 KB · Aufrufe: 109
  • FreyHase.jpg
    FreyHase.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 116
Falknersheil

super Bilder und man sieht dass Grösse Übung nicht ersetzen kann

mfg
 
Wow, tolle Bilder!!!!!
 
Meinen Respekt zu diesen wahnsinnig tollen Fotos! Genial!!!
Hättest du was dagegen, wenn ich das ein oder andere als Zeichenvorlage nehme?

Bin echt begeistert..top fotos:zustimm::zustimm:

Schon viel gebeizt die Saison? In NÖ war der Hasenbestand leider gar nicht mehr so gut,wie ich ihn in erinnerung habe :(
 
Der Hasenbestand ist wie du sagst leider gar nicht gut, dementsprechend halten sich auch die Erfolge in Grenzen. Wenn du den ganzen Tag nur 3 Chancen hast und davon noch die leichten an die Rotvögel abgibst bleibt net viel über...
Daher bis jetzt erst 4 Hasen auf der Strecke.

Wg. der Fotos möcht ich noch den Fotografen fragen, du kriegst dann a PN von mir.
 
Klasse Bilder!

Sag mal was ist mit Dana´s Stoßfedern passiert?
Oder behindert das die nicht so sehr?
 
Hallo,

tja das mit den Federn ist so eine Sache gerade bei Rothabichten. Man sollte bedenken das der Habicht sich hier mit einer Beute anlegt die fast das 4fache wiegt und ziemlich wehrhaft ist. Da Rothabichte noch lernen müssen bleiben meistens bei dem kampf einige Federn auf der Strecke. Es behindert den habicht zwar etwas bei " lenken" aber nimmt ihm nicht seine Schärfe die Beute haben zu wollen und das macht so einiges aus.
Hatte vor 2 jahren ein rotes Weib mit auf Norderney die hat Kaninchen gefangen wie verrückt war aber auf der Beute so aufgeregt das Sie meistens die ganze Düne mit dem Kanin runter kullerte. Sie sah nach 3 tagen ähnlichn aus wie dieser Habicht aber hat weiter kaninchen gefangen wie verrückt. Allerdings wird das zum ende der Jagdsaison immer schwerer für den Vogel auch wirklich beute zu machen. Ich habe das Weib damals dann früher abgestellt.
Gruß
Marco
 
Oh, danke , ich habe nur mal so eine Falken Doku gesehen, wo mühevoll neue Federn angeklebt wurden, das war allerdings auch bei den Scheichen.
 
Hallo,

Ich bin wohl noch nicht lange hier, habe aber direkt ein Anliegen (passt das hier her???egal!!!):

Gestern hat sich mein Wanderweib, Rotvogel, auf der Krähenbeize im Kreis Düren verstoßen. Sie trägt Aylmerie-Manschetten, Adresstafel, Bell und Sender (ohne Funktion! son sch...). Orangener Österreicher Ring mit 0050 OFB... Keine Geschühriemen. Gegen Abend war gutes Wetter und Wind, kann also sonst wo hin sein. Guter Federspielappell! Sie ist auf Krähen eingeflogen. Wer sie sieht, bitte unter 01703469158 anrufen, DANKE!!!
 
Ganz kurz: kannst du noch in Erfahrung bringen, in welche Richtung der Wind ging? Das ist unter Umständen äusserst hilfreich
 
Wie sagt man so schön passend: Das Glück ist mit den Dummen... :p
Gestern, ziemlich genau 48h nach ihrem "verschwinden" saß mein "Puhvogel" wieder auf ihrem Federspiel, kröpfte die darauf befestigte T.brust und schaute mich fragend an: Wo warst du denn die ganze Zeit??? :D In einem Gebiet wo ich mit allen verfügbaren Leuten seit Sonntagmorgen alles abgegrast hatte!!! Ich konnte es erst nicht glauben, als ich sie übers Feld kommen sah, als die Bell zuhören war und sie dann vor mir saß (doppelt gesichert :zwinker: ) und kröpfte, das war in dem Augenblick sehr irreal...
Jetzt sitzt sie in ihrer Voliere ist putzmunter. Ich wünsche keinem diese Erfahrung machen zu müssen, kann aber nur jedem raten, wenn der Vogel sich verstößt, dran bleiben (Sammstagabend, Sonntag und Montag komplett im Feld, ein platt gefahrener Reifen und xxx Kilometer...) es lohnt sich immer!
 
Thema: Saison 10/11

Ähnliche Themen

Andrean
Antworten
5
Aufrufe
879
sunny4289
sunny4289
T
Antworten
1
Aufrufe
1.185
Eumo
Eumo
C
Antworten
80
Aufrufe
14.891
CARSAN
C
Z
Antworten
30
Aufrufe
9.444
Stephanie
Stephanie
Zurück
Oben