Ein trauriger Anblick

Diskutiere Ein trauriger Anblick im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, habe heut einen Wanderfalken aus einer Auffangstation bekommen und bin, um es milde auszudrücken, extrem geschockt. Ich habe noch nie...
ein Beamter, den ich in der Jagdbehörde kennengelernt habe ist später im Sozialen Bereich und wieder später vielleicht in der Abfallbeseitigung tätig. Praktisch ist das vielleicht, für vernünftig halte ich es nicht.
Das ist grundsätzlich eine Ansicht, die ich teile.

Andererseits stellt sich die Frage, ob jemand jagdpraktische Erfahrung braucht, wenn er auf einer Jagdbehörde sitzt? Ich kenne kompetente Jagdbehörden, in denen Nicht-Jäger arbeiten, andererseits kenne ich viele Jagdbehörden, die zwar praktisch gute Jäger haben mögen, aber vom Jagdrecht (ihrer Haupt-Tätigkeit) nicht viel verstehen.

Ob Abfallbeseitigung oder Sozialer Bereich - beides sind Verwaltungsberufe, in denen in erster Linie die Anwendung bzw. Durchsetzung geltenden Rechts erforderlich ist. Dazu braucht es in erster Linie Verwaltungswissen, weniger Fachwissen.

Daß es im Regelfall (es gibt Ausnahmen!) sinnvoll ist, wenn der Sachbearbeiter gleichzeitig auch viel Ahnung von seinem Fach hat, dürfte unbestritten sein.

VG
Pere ;)
 
Sorry, dass ich mich so lang nicht gemeldet hab..
Antibiotika und täglicher Verbandswechsel mit Salbe(antibiotische+heilungsfördernde Wirkung) haben ihre Wirkung gezeigt- ebenso das tägl. Baden der Hände in Kamillentee(lauwarm). Die Hände sind soo schön abgeheilt!
Er lässt sich ohne probleme Verhauben, springt zur Faust, einige Meter zum Federspiel. Ich habe ihn heute einem anderen Falkner übergeben, der auch wirklich viel zeit hat,ihn zu fliegen!
Aber bis auf eine kleine Stelle an der linken Hand,ist wirklich alles abgeschwollen und absolut nix mehr heiß. Ich bin mehr als zufrieden.
Appetit hat er auch, nach Wurmkur nahm er auch endlich mal an Gewicht zu.
Ich lade später Fotos von ihm hoch.
Lg
 
Thema: Ein trauriger Anblick

Ähnliche Themen

Zurück
Oben