Pro&Contra der Raubwildbejagung

Diskutiere Pro&Contra der Raubwildbejagung im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Sodale Nachdem die Diskussion in einem anderen Thread eröffnet worden war, nun hier die Möglichkeit seine eigene Meinung preiszugeben . Jetzt...
Andere Leute haben über dieses Thema auch schon ganze Seminare abgehalten.

Das Resümee eines solchen, widerspiegelt in ungefähr auch was hier herauskommt.

Die im Seminartitel gestellte Frage "Füchse in Deutschland - ein Problem für den Naturschutz?" konnte trotz des intensiven sowie kritisch-konstruktiven Erfahrungs- und Meinungsaustausches, der die Veranstaltung bestimmte, nicht gelöst werden. Die Ergebnisse des Seminars zeigten - trotz aller unterschiedlicher Positionen - eines jedoch überdeutlich: Der Fuchs reagiert außerordentlich erfolgreich auf die flächendeckende Eutrophierung der Landschaft sowie die Änderungen der Landbewirtschaftung. Es steht zu befürchten, daß der Fuchs in Mitteleuropa die Rolle des Hiob übernommen hat und dem Naturschutz die Nachricht überbringt, daß die "Schlacht" mit der modernen Landnutzung längst verloren ist.

Dipl.-Biol. Ralf Schulte, NABU-Akademie Gut Sunder

So und jetzt auch: einen schönen Weihnachtsabend.
 
Hallo zusammen, war jetzt geraume Zeit nicht nicht mehr hier und hab nach durchlesen dieses Threads geglaubt, ich wär in einem mir bislang unbekannten Forum gelandet. Endlich mal ein frischer Austausch von guten Argumenten ohne Polarisation und Betonkopfgehabe zwischen jagdlichen und natur/tierschützerischen Argumenten!
Hut ab vor allen Teilnehmern und den eingebrachten Argumentationen!
Viele Grüße...
 
Thema: Pro&Contra der Raubwildbejagung

Ähnliche Themen

stricki83
Antworten
4
Aufrufe
2.851
Matzematze
Matzematze
A
Antworten
22
Aufrufe
4.913
Sirius123
Sirius123
fneum001
Antworten
95
Aufrufe
11.939
Langer
L
S
Antworten
10
Aufrufe
3.477
razorfish
R
Zurück
Oben