Eine Eule sitzt auf meiner Fensterbank?

Diskutiere Eine Eule sitzt auf meiner Fensterbank? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, ich wollte gerade meine Vögel verpflegen, stiefel in die Waschküche und da sitzt ne Eule auf der Fensterbank 8o...kann auch ein Kautz...
Daniaminna

Daniaminna

Stammmitglied
Beiträge
432
Hallo,

ich wollte gerade meine Vögel verpflegen, stiefel in die Waschküche und da sitzt ne Eule auf der Fensterbank 8o...kann auch ein Kautz sein :~....ich seh sie nur von hinten!

Dieses Jahr habe ich es aber mit den Greifern :~

Normal ist das doch nicht, oder?....das sind doch eigentlich Nachtgreife?..... soll ich noch abwarten, oder sie direkt einfangen, um zu sehen was nicht mit ihr stimmt?

Meine Kamera lädt gerade, sonst hätte ich sie schon abgelichtet.

Danke!

Liebe Grüsse
Elke
 
Als Käuze bezeichnet man einige Vertreter innerhalb der Ordnung der Eulen. Mit Greifern haben sie nichts zu tun.

Ja, lichte das Tier mal ab. Und mach ansonsten einfach gar nichts.

VG
Pere ;)
 
Hallo Pere,

ging leider nicht, eine meiner Krähen hat sie verscheucht :~ als ich sie ablichten und näher sehen wollte.

Fliegen konnte sie..... hat aber nach 50 Metern wieder ne Landung eingelegt, ist dann weiter vor der Krähe geflüchtet....wahrscheinlich in so einen halboffenen Schuppen :?

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es eine Schleiereule war.

Das ist aber doch nicht normal, dass sie so niedrige Ruheplätze suchen, oder??.....auch wenn mein Komposter dort ist und sich eine Menge Mäuse dort tummeln.

Liebe Grüsse
Elke
 
Hallo Elke, spannender Fall. Ja, denke auch, dass das nicht unbedingt normal ist, aber normal ist die momentane Schneedecke hier in der Region ja auch nicht. Und du lieferst mit dem Erwähnen deines Komposthaufens als Nahrungsquellenherberge eine mögliche Erklärung. Schleiereulen sind leider sehr kälteempfindlich soweit ich weiß. Vielleicht hat ja jemand hier Tipps auch für Eulen?

Gilt das, was für den brotfressenden Mäusebussard gilt (Rehfleisch, Wildfleisch, ...), auch für Eulen, im speziellen für die Schleiereule?
 
Einen Streifen Boden von Schnee freiräumen und Vogelfutter verteilen, in der Hoffnung, dass Mäuse angelockt werden und ins Freie müssen.
 
Thema: Eine Eule sitzt auf meiner Fensterbank?
Zurück
Oben