Wieder tote Bussarde

Diskutiere Wieder tote Bussarde im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Ich habe heute folgendes im Radio gehört: Auf der Bahnstrecke zwischen Heidelberg und Bruchsal wurden in einem Gebüsch 20 tote Mäusebussarde...
Die sagen auch, es sind alles Bussarde, oder wie gemäss einer anderen Zeitung: es sind zwei Raufussbussarde dabei. Da bin ich halt immer etwas skeptisch, wenn nicht mal erkannt wird, was man denn überhaupt vor sich hat.

Aber seis drum. Ist halt hier nicht so verbreitet, das mit den Katzenohrentattoos.
 
Was man der Journalistenzunft erzählt und was die schreibt, ist ebenfalls zweierlei. Das merkt man spätens (ggf. schmerzhaft) dann, wenn man selbst Gegenstand der Berichterstattung wurde. Aus diesem Grund kannst Du davon ausgehen, daß ich jede Quelle, die ich einstelle, auf einem anderen Weg auf Plausi geprüft habe. Ist so eine Art Berufskrankheit geworden. Was in der Zeitung steht, glaube ich (so allein) überhaupt nicht mehr bzw. das reicht nicht, um mich von irgend etwas zu überzeugen. Dafür habe ich schon zu oft mit Leuten gesprochen, die sogar "wörtlich" falsch zitiert wurden.
 
Was man der Journalistenzunft erzählt und was die schreibt, ist ebenfalls zweierlei. Das merkt man spätens (ggf. schmerzhaft) dann, wenn man selbst Gegenstand der Berichterstattung wurde. ...
Was in der Zeitung steht ...reicht nicht, um mich von irgend etwas zu überzeugen. Dafür habe ich schon zu oft mit Leuten gesprochen, die sogar "wörtlich" falsch zitiert wurden.
:zustimm:
Meinen (kindlichen) Glauben an die Presse hatte ich spätestens Mitte der 80er Jahre (endgültig) verloren.
Ich saß als Prozessbeobachterin eines Mammutprozesses (deren Verfahrensbeteiligten mir persönlich bekannt waren) direkt hinter der Journalistenreihe und konnte somit sehen/lesen, was die sich als Notizen während des Prozesses so auf ihre Blätter schmierten… und zu meinem allergrößten Entsetzen las ich dies dann tatsächlich auch am nächsten Tag in der Zeitung.
Entsetzen deshalb, weil vieles von dem, was sie schon im Gerichtssaal niederschrieben, an den Haaren herbeigezogen war - zum Teil überhaupt nicht während des Prozesses von irgendwelchen Prozessbeteiligten gesagt/wörtlich gesprochen wurde.



LG,
Liesl
 
Desshalb bin ich ja gegenüber all den Pressemitteilungen immer skeptisch und sage hier immer wieder: Wir wissen gar nichts sicher und alles ist möglich.
 
Hmmm...da kann man nur zustimmen.
 
Thema: Wieder tote Bussarde

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
403
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
11
Aufrufe
552
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben