Verantwortungsbewusste und nette Falkner gesucht

Diskutiere Verantwortungsbewusste und nette Falkner gesucht im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo! Ich suche innerhalb der Eifel Falkner, die bereit wären Greifvögel wie auch Eulen und Co. auf die Freiheit vorzubereiten und...
D

descheni

Neuling
Beiträge
25
Hallo!

Ich suche innerhalb der Eifel Falkner, die bereit wären Greifvögel wie auch Eulen und Co. auf die Freiheit vorzubereiten und auszuwildern.
Das Aufziehen junger Greife und Eulen ist nicht mein Problem,
nur bin ich nicht im Besitz einer großen Voliere, ebenso fehlen mir die Kenntnisse,
wie ich einen jungen Greif etc. verantwortungsvoll auswildern kann.

Kennt jemand in meiner Umgebung (Hellenthal) Falkner die ohne Entgeld :D
meine jungen Tiere übernehmen würden.
Selbstverständlich durch Tierarzt durchgecheckt und gesund!

Ich habe viele Adressen von tollen Falknern, aber nicht in meiner Nähe.
In der Hochsaison musste ich für 4 Stunden Autofahrt locker 70 Jungvögel (Singvögel etc.) mitnehmen.
Von den Entenküken und Gösseln, die ohne Aufsicht im Garten sitzen würden, ganz zu schweigen.

Bitte nicht auf die Greifvogelstation Hellenthal verweisen,
die kenne ich.

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Jennifer
 
Hallo,

das wird kaum ein Falkner tun! Das Problem steckt darin das die Tiere handaufzuchten sind um diese für die freiheit vorzubereiten braucht es zeit und viel Arbeit, da die meisten Falkern Ihrem Hobby in der kurzen freizeit nachgehen wird es problematisch jemand zu finden der von dieser kurzen zeit noch etwas für einen Findling opfert! Das Aufziehen der Greife ist ja mit der hand kein Problem aber das auswildern schon, da diese Greife an den Menschen gewöhnt sind und wenn der Hunger mal zu sehr drückt ist die Gefahr halt sehr groß das Sie wieder zum Menschen kommen!Wenn ich junge Greife bekommen ( aus dem nest gefallen oder der Horst vom Uhu überfallen) versuche ich diese unter meine Altpaare zu legen und von denen groß ziehen zu lassen, dann ist es meisten kein probel diese Tiere auszuwildern da Sie den Menschen nicht direkt als Nahrungslieferanten kennen!
Gruß
Marco
 
Thema: Verantwortungsbewusste und nette Falkner gesucht

Ähnliche Themen

M
Antworten
49
Aufrufe
4.695
GerdS
GerdS
J
Antworten
60
Aufrufe
8.085
speedcats
speedcats
F
Antworten
337
Aufrufe
22.562
Friedhelm
F
Zurück
Oben