Was ist das für ein Vogel ? Greifvogel ?

Diskutiere Was ist das für ein Vogel ? Greifvogel ? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Habe diesen Vogel nur kurz gesehen und zufällig mit meiner Megazoom Kamera aufgenommen. Er hatte ca. ne Bussard größe. Ort: Ehemaliger großer US...
S

Suid

Guest
Habe diesen Vogel nur kurz gesehen und zufällig mit meiner Megazoom Kamera aufgenommen. Er hatte ca. ne Bussard größe.
Ort: Ehemaliger großer US Truppenübungsplatz mitten im Wald.

Danke gruß Björn.
 

Anhänge

  • 0687hhhh.jpg
    0687hhhh.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 121
jap, das glaub ich auch..bei uns gibt es viele mit hellerer Morphe.
 
Danke für eure aufklärung, habe Flugbilder von Greifen im Internet angeschaut und dachte ne ähnlichkeit der Schwingen (schwarze spitze, schwarzer rand) mit einer Rohrweihe in verbindung zu bringen. In der nähe gibt es einen kleinen Schilfwald mit Tümpeln und Seen ebenfalls im Waldgebiet
Ort der Sichtung war auf der Waldheide bei Heilbronn Baden Württemberg.

Gruß Björn
 
Rotschwanzbussard?

Es ist auf jeden Fall ein Bussard, erkennt man an den brettartigen Schwingen. Die Weihe hat etwas gebogenen Flügel und wirkt schlanker. Es könnte aber auch ein Rotschwanzbussard sein, der jemanden entflogen ist.

Liebe Grüße
 
Leute...

Wie Eric schon schrieb: Das ist nen stinknormaler Mäusebussard (Buteo buteo). Da gibts nix dran zu rütteln.

Geierhirte
 
Rotschwanzbussard:nene:
Wie es eric u. geierhirte schon gesagt haben: bueto bueto :D;)
 
ok, ist ja schon gut :D ich stelle keine anderen vermutungen mehr auf. find mäusebussarde in ihrer verschiedenen farbvarianten aber auch schön.

Und was das für zwei sind wißt ihr ja dann auch ?
(ich weiß es) und bin stolz auf das foto weil sie 5 meter daneben ihr vorjahres nest bezogen haben.
 

Anhänge

  • IMG_0888.jpg
    IMG_0888.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 52
äh sorry hier ist das nest mit beiden drin.





gruß Björn
 

Anhänge

  • IMG_0905.jpg
    IMG_0905.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 39
Cool, Rote Milane. Hab letztens hier auch mal wieder einen gesehen, was hier relativ selten der Fall ist.

Grüße, Frank
 
Und wer kennt diesen Vertreter?

Dürfte nicht soo schwer zu erkennen sein trotz der nur mäßigen Bildqualität. War meine erste Sichtung dieser Art. Im Spektiv sah's richtig cool aus. Die Kamera hat durch's Spektiv leider nicht so viel draus machen können und ohne wär's zu weit weg gewesen.
 

Anhänge

  • P1000151.jpg
    P1000151.jpg
    17 KB · Aufrufe: 45
  • P1000152.jpg
    P1000152.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 51
Hallo Frank,

ich muß @Peregrinus recht geben. Es war ein päärchen Schwarze Milane.
Deine Uhu bilder sehn echt cool aus.
Ich Fotographiere mit einer Megazoom Kammera, da werden die bilder der Objekte, je weiters weg von der Qualität immer mäßiger . War mir aber bewußt beim Kauf dieser Kamera. Dafür kann ich viel, für weniger Geld !

Grüße.

Noch ein nettes Bild einfach so !
 

Anhänge

  • IMG_0833.jpg
    IMG_0833.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 41
Seeehr gut gemacht:beifall:..schön getroffen:)
Auch der Uhu ist toll.
Und das sind Shwarzmilane:+klugsche
 
Thema: Was ist das für ein Vogel ? Greifvogel ?
Zurück
Oben