Sperber mit Ring

Diskutiere Sperber mit Ring im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Ich habe heute in unserem Garten einen Sperber auf unserem Kompost sitzen sehen. Man konnte sehr nah an ihn heran gehen. Dabei habe ich gesehen...
MickiBo

MickiBo

Foren-Guru
Beiträge
897
Ich habe heute in unserem Garten einen Sperber auf unserem Kompost sitzen sehen. Man konnte sehr nah an ihn heran gehen. Dabei habe ich gesehen, dass er einen gelben Ring trägt. Was kann das bedeuten? Ist er in einer Wildvogelauffangstation gelandet oder in einen Fang-Garten geraten? Warum fliegt er nicht weg wenn man auf ihn zu geht?
 
Der Ring kann von einem speziellen Projekt stammen oder auch privat angelegt worden sein. Klärung kann es über eine der staatlichen Vogelwarten geben.( Radolfzell, Hiddensee oder Helgoland)
Dass Sperber manchmal eine Weile sitzenbleiben, kommt öfters vor. Das hat nicht unbedingt etwas zu bedeuten. Wenn er allerdings wirklich lange bleibt, kann es auch die Folge einer Kollision sein.
 
Vermutlich hatte der Sperber auf deinem Kompost einen Singvogel geschlagen, danach halten sie Annäherungen sehr gut aus, wie mir aus sicherer Quelle berichtet wurde. Leider habe ich kein Projekt zur Farbberingung von Sperbern gefunden, weenn jemand selber suchen will: http://www.cr-birding.be/
 
Thema: Sperber mit Ring

Ähnliche Themen

Brockhaus
Antworten
2
Aufrufe
308
Brockhaus
Brockhaus
Gimpel2022
Antworten
16
Aufrufe
748
finchNoa@Barbie
F
pwsasus
Antworten
5
Aufrufe
342
Peregrinus
Peregrinus
Kleeblattpeter
Antworten
3
Aufrufe
381
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
362
h8cru
h8cru
Zurück
Oben