Feder gefunden

Diskutiere Feder gefunden im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Weder sammle, noch kaufe, noch verkaufe ich Federn .... Diese hier jedoch steckte in einem meiner Büsche und da ich zwar diverse hier heimische...
Phisamofu

Phisamofu

Foren-Guru
Beiträge
769
Weder sammle, noch kaufe, noch verkaufe ich Federn ....
Diese hier jedoch steckte in einem meiner Büsche und da ich zwar diverse hier heimische Greifvögel erkenn, aber nicht ihre Federn, treibt mich die Neugier...Welcher war´s denn?

Die Feder ist 40 cm lang und mattdunkelbraun.
 

Anhänge

  • SAM_5039kl.jpg
    SAM_5039kl.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 143
  • SAM_5036kl.jpg
    SAM_5036kl.jpg
    61 KB · Aufrufe: 194
Es könnte sich um die Handschwinge eines Mäusebussards handeln, allerdings kommen mit 40 cm schon sehr lang vor. Sicher bin ich mir nicht. Was meinen die Experten?
 
Hier gibts zwar Bussard-Prachtexemplare, aber viel häufiger kreisen zur Zeit Rotmilane überm Dorf. Die Feder kann aber schon länger dort stecken, ohne dass ichs bemerkt hab.

Grüßle
Gerlinde
 
Rotmilan. Vor allem auf der Rückseite wäre dann gut zu erkennen, dass Bussarde im Vergleich , helle Federkiele haben. Milane dunkle.
 
Danke Euch!

Und Eric, bei der Gelegenheit: In Gebertingen lebt meine sehr liebe Schwägerin mit Familie.....

Grüßle
Gerlinde
 
Thema: Feder gefunden

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
431
Peregrinus
Peregrinus
N
Antworten
1
Aufrufe
459
Peregrinus
Peregrinus
MamiVonDrei
Antworten
2
Aufrufe
2.820
MamiVonDrei
MamiVonDrei
D
Antworten
1
Aufrufe
707
buteo88
buteo88
Zurück
Oben