saker bekommen

Diskutiere saker bekommen im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - seit zehn minuten wohnt bei mir ein saker(fundort Herne) wer mir die richtige ring NR sagt,darf ihn wiederhaben :-) thorsten
P

paasmuehle

Neuling
Beiträge
29
seit zehn minuten wohnt bei mir ein saker(fundort Herne)
wer mir die richtige ring NR sagt,darf ihn wiederhaben :-)
thorsten
 
Noch mehr Fragen: trägt er Geschüh? Trägt er Adresstafel oder Telefonring, Bell?
Was heisst..er "darf" ihn wiederhaben? Bitte, wenn dieser Vogel ein verstoßener Beizvogel ist, oder selbst ein wilder, er gehört erst mal in fachkundige Hände. Ist er krank?
 
Hallo!

Darf ich vorschlagen die Überschrift des Themas zu ändern.

Denn unter "Saker bekommen" verstehe ich eher, dass jemand einen Saker gekauft/geschenkt bekommen hat, denn einen gefunden hat.
Falls es denn a. überhaupt ein Saker ist und/oder b. überhaupt ein Vogel aus irgendeiner Haltung ist, und kein beringter Wildvogel.

Grüße
 
Find ich schon seltsam...natürlich sollte es sich um einen entflohenen Falknervogel handeln, aber wäre es nicht viel einfacher mittel einer Behörde den Besitzer zu ermitteln als hier ein Ratespiel von wegen "Wer mir die richtige Ringnummer sagt..." einzustellen?

Wieso beantwortest Du keine Fragen aus dem Thread öffentlich?


VG, Merops
 
Laut der von Eric verlinkten Seite ist am 10.April auf Burg Maus ein Sakret eintflogen vielleicht ist es ja der gefundene
 
Wers interessiert kann ja gern mal auf die Seite von Paasmuehle gehen. Da sieht man dass da was von Vögeln verstanden wird. Der Falke ist da sicher erstmal gut versorgt.
 
Hallo,

im Prinzip ist es doch ganz einfach und so habe ich es auch gemacht:

Thorsten anrufen, nach dem Vogel fragen, ja ein Saker mit Bell, Sender und Ringnummer aus UK.
Nein, ist nicht der von Kollege Völl von der Burg Maus.

Da kein deutscher Ring ist es etwas schwierig den Besitzer zu finden. So einfach und man braucht hier nicht wild zu spekulieren.

Ach ja, dort kennt man sich mit Greifvögeln sehr gut aus.

Mit freundlichem Gruß und Falknersheil,

Berthold
 
Naja,

durch den wenig sagenden Anfangspost wurden halt den Spekulationen Tür und Tor geöffnet ;-)
 
Da wurde ein Saker gefunden mit Ring. Wer einen vermisst konnte sich melden. Wer Paasmuehle ergoogelt, sieht, dass es sich um eine Pflegestation handelt.
Nix Spekulation.
Wer keinen vermisst, den betrifft es auch nicht.
Wer betroffen war, hatte alles was er brauchte.
Manchmal wird hier etwas zu schnell Sturm gelaufen.
Wenn hier einer schreibt, er habe mit einem Greifvogel zu tun , kommen erstmal x Postings von wegen. bist du sicher was es ist, darfst du das, hast du die Scheine, was soll das, wie ist er untergebracht, wo hast du die Prüfungen gemacht, etc.

Schön, dass wir so eine besorgte Forumsgemeinschaft haben, aber es gibt noch mehr Leute auf dieser Welt, die eine Ahnung haben.
Auch wenn man sie im Forum nicht besonders näher kennt.

Einerseits manchmal etwas zu sehr besorgt, andererseits möchte ich mich doch in diesem Zusammenhang bei allen bedanken, die sich per Pn betreffs des Adlers bei mir, mit Tips und Hilfsangeboten gemeldet haben. ( Da war unter Anderen auch Paasmuehle mit dabei).

Also alles im Lot und der Saker wid seinen Platz auch wieder finden.
 
Hallo Eric,

Du hast es auf den Punkt gebracht.

Besonders die Stelle, "das es noch mehr Leute auf dieser Welt gibt, die eine Ahnung von Greifvögeln haben".

Ok, man hätte am Anfang schon schreiben können das es sich um einen Beizvogel mit Armatur handelt. Bei einem Saker der hier bei uns in Deutschlang gefunden wird, war mir das aber schon von Anfang an klar.

Bei Wanderfalke und co. kann/hätte das auch anders aussehen können.


Gruß Berthold
 
Hallo Zusammen,

wollte den Threadersteller auch nicht kritisieren nur wie Berthold auch schreibt wäre es mit ein wenig mehr Informationen einfach sofot klar gewesen

Wie auch immer hauptsache dem Saker gehts gut :)
 
Hat zwar nix gebracht-aber die Leute bei der englischen beringungszentrale sind sehr freundlich :-)
 
Dann versuchs auch im IFF International Falconry Forum . Eine Englische Seite, vielleicht weiss da einer was.
 
Das freut mich unglaublich für den Falkner!
Wie erleichtert muß er seinen, seinen Vogel wieder zu bekommen.
Schön, daß er gut aufgenommen worden ist.
 
Hallo Eric,

Du hast es auf den Punkt gebracht.

Besonders die Stelle, "das es noch mehr Leute auf dieser Welt gibt, die eine Ahnung von Greifvögeln haben".

Ok, man hätte am Anfang schon schreiben können das es sich um einen Beizvogel mit Armatur handelt. Bei einem Saker der hier bei uns in Deutschlang gefunden wird, war mir das aber schon von Anfang an klar.

Bei Wanderfalke und co. kann/hätte das auch anders aussehen können.


Gruß Berthold


Würde ich gar nicht so behaupten, im vorletzten Winter (im Januar 2010) wurde bei uns in der Nähe ein adulter Saker beobachtet und fotografiert, der eine Fluchtzdistanz von ca. 250m hatte...ganz ohne Ring oder Geschüh.
Also entweder ein Wildvogel (was aufgrund der großen Fluchtdistanz wahrscheinlich ist) oder ein abgehauener/ausgesetzter Vogel ohne Ring (was ich eher nicht vermute)...

VG, Merops
 
Thema: saker bekommen

Ähnliche Themen

Eric
Antworten
3
Aufrufe
1.251
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
0
Aufrufe
487
karlfalcon
K
C
Antworten
9
Aufrufe
1.814
eric
E
H
Antworten
26
Aufrufe
7.540
karlfalcon
K
Zurück
Oben