Eule spielt mit Katze

Diskutiere Eule spielt mit Katze im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - setze es hier auch rein da nicht alle in die Quasellecke schauen klick
G

Graupapa

Guest
setze es hier auch rein da nicht alle in die Quasellecke schauen

klick
 
Ist das eine echte eule und nicht nur eine animation oder so??
ich finde das wirklich unglaublich
 
Hallo Fabian.

:freude: Danke für den Link (das Filmchen).
Bin auch ziemlich beeindruckt; aber bei den Aktionen, wo die Katze immer nach der fliegenden Eule springt/tatzt, ist mir doch etwas unwohl.

(3x auf Holz geklopft) Toi toi toi, daß "das" auf Dauer gut geht, UND das die Eule dies nicht auch bei anderen Katzen versucht.



LG,
Liesl
 
HAHA, das ist ja mal voll cool! :D
Da scheinen sich zwei ja mal voll zu verstehen ^^
 
Hallo Fabian.

:freude: Danke für den Link (das Filmchen).
Bin auch ziemlich beeindruckt; aber bei den Aktionen, wo die Katze immer nach der fliegenden Eule springt/tatzt, ist mir doch etwas unwohl.

(3x auf Holz geklopft) Toi toi toi, daß "das" auf Dauer gut geht, UND das die Eule dies nicht auch bei anderen Katzen versucht.



LG,
Liesl

sieht für mich merh aus als wollte sie nach den Bänder an den Füssen greiffen.

Liesl genau dies ging mir auch durch den Kopf, bei einer anderen Katze sollte sie es wohl nicht probieren.
Wobei könnte sich die Eule überhaupt nicht währen.

Was meinen die Greiffspezialisten?

Grüsse euch
 
Es ist ein gefährliches Spiel. Ein Katzenbiss und ist er noch so klein, kann tötlich sein.
 
Hallo,

für mich sieht es so aus das die beiden zusammen, bzw. mindestens die Eule als Jungvogel mit der Katze, aufgewachsen sind. Nur deshalb ist so etwas möglich, trotzdem toll anzusehen.
Es ist also ein Spiel was die Katze mit der Eule macht, aber das kann natürlich auch mal in die Hose gehen.

Eine "normale" Katze die das nicht kennt, würde sehr wahrscheinlich die Eule fangen (wenn auch zunächst mal spielerisch oder in fester Absicht) oder bei ihrem Anflug die Flucht ergreifen.

Gruß Berthold
 
Nach unzähligen Katzenbissen grade noch so am Leben ...
Du, ich hatte schon mal die Hand eine ganze Woche ruhig gestellt, mehrmals zum Doc zur Wundreinigung und Antibiotika geschluckt - alles wegen eines klitzekleinen Katzenbisses, der eigentlich überhaupt nicht ernst zu nehmen war.

Bei Vögeln ergibt sich das Problem, dass Katzenspeichel Pasteurellen enthält, die tödlich für Vögel sind (ob es bei Eulen so ist, weiß ich nicht). Da genügen kleinste Hautverletzungen durch die Katzenzähne für eine Infektion, die nur durch Antibiotika gebremst werden kann.
 
Jede Hautverletzung kann zu einer Infektion führen - keine Frage. Ein kleiner Spreissel - Tetanus - Exitus :-(
Manchmal ist das Infektionsrisiko höher (Krallen, Zähne/Speichel), manchmal geringer.

Mich hat nur die Aussage amüsiert, dass Katzenbisse tödlich sein können. Können Sie, klar. Aber wenn das Risiko höher wäre als ein Sechser im Lotto, dann wär ich schon lange tot.

Grüsse,
tox - dessen bessere Hälfte schon seit Monaten Probleme mit einer kleinen Verletzung durch eine Uhukralle hat. Aber bis jetzt hat sie's überlebt, toitoitoi ;-)
Ich selber hab dauernd Kratzer, aber noch nie eine Infektion gehabt.
 
@toxamus, so wie ich das verstehe war nur die Eule in bezug auf den Katzenbiss gemeint.
Sprich für die Eule könnte ein einziger Biss tödlich sein- einmal eben je nachdem wo die Katze zubeißt und wie feste und dann sicherlich auch in bezug auf die Bakterien.

Klar kann sich das auch beim Menschen fies entzünden (hab ich selber oft genug gehabt), aber ein tödliches Risiko ist so ein Biss für uns wohl kaum, da hast du natürlich recht.
 
Im Video setzt die Katze ausschliesslich ihre Pfoten ein. Die spielt einfach "Hab dich!". Wenn es eine nette Katze ist, dann fährt sie dabei noch nicht mal ihre Krallen aus.
Ich finde die beiden Klasse!

Grüsse,
tox
 
also ich wäre schonmal fast an einem kleinen kratzer krepiert
ich war da noch kleiner der kratzer war am fuß und das ganze hat sich zu einer sepsis(nicht die indiband) entwickelt als ich endlich ins krankenhaus gekommen bin war ich schon quasi übersäht mit schwarzen adern, katzen sind also garnicht so ungefährlich
 
Thema: Eule spielt mit Katze
Zurück
Oben