Taubenbekämpfung

Diskutiere Taubenbekämpfung im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, wurde heute von einem mir bekannten Stadtrat angesprochen ob ich mich auskennen würde im Bereich Taubenbekämpfung mit...
rhinschnoog

rhinschnoog

Jäger und Falkner
Beiträge
234
Hallo zusammen,

wurde heute von einem mir bekannten Stadtrat angesprochen ob ich mich auskennen würde im Bereich Taubenbekämpfung mit Greifvögeln. Ich weis da allerdings extrem wenig drüber bzw überhaupt nix!

Deshalb kann mir da jemand ein paar Sachen darüber erzählen, der Stadtrat würde das eventuel in unserer Stadt anwenden da bei uns einige alte Häuser abgerissen wurden und somit viele Tauben "obdachlos" geworden sind. Solangsam werden sie leider zum Problem der Gastronome in unsere Fußgängerzone.

Würde mich freuen wenn ich die ein oder andere Antwort bekommen würde. Bräuchte die Infos bis Dienstag, da ich da für 3 Wochen ein Praktikum machen werde und keine möglichkeit habe ihm die Informationen vorbeizubringen!

Gruß

rhinschnoog
 
Ich denk mal, dass die Sache ziemlich schwierig werden dürfte.Stadttauben gelten bei euch so viel ich weiss ja als Haustiere und da etwas unternehmen zu wollen wird wohl einige Tücken haben.
Die genaue Rechtslage ist mir da allerdings nicht bekannt. Da sollten schon andere aus Deutschland Auskunft geben.
 
Thema: Taubenbekämpfung
Zurück
Oben