Gerfalke

Diskutiere Gerfalke im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Das ist kein reiner weißer Gerfalke, als der er angepriesen wird, oder? http://www.horus-falknerei.de/#foto96.html
Sicher kein weisser Ger. Dürfte ein Mix sein. Die Brauntöne passen gar nicht.

Lanner dürfte da drin sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich sieht das auch nach einem Hybrid aus.
Gerade die Kopffärbung ist auffällig.
Er wird als reiner Ger angepriesen? Also verkauft oder wie? Dann müssen die Papiere aber (hoffentlich ;)) Auskunft geben.
 
Nein, es handelt sich um den Vogel einer Showfalknerei. Letztes Jahr haben die hier bei uns in der Gegend beim Mittelalterlichen Spektakulum gastiert und werden auch dieses Jahr wiederkommen.
Ich hatte weiße Gerfalken etwas anders in Erinnerung und hab die Falknerin damals persönlich gefragt, aber sie sagte mir, der Vogel auf ihrem Handschuh sei ein Gerfalke. Auch auf der HP von der der Link stammt steht was vom majestätischen weißen Gerfalken, wurde früher mit Gold aufgewogen usw...

Wie viele helle Falken die haben, weiß ich nicht, aber der abgebildete war damals bei der Show dabei. Die Augen von dem Vogel vergesse ich wahrscheinlich nie mehr...
 
Danke für die Antworten übrigens :)
 
Thema: Gerfalke

Ähnliche Themen

B
Antworten
34
Aufrufe
5.156
Eric
Eric
K
Antworten
0
Aufrufe
601
karlfalcon
K
B
Antworten
3
Aufrufe
1.105
eric
E
Zurück
Oben