fütterung

Diskutiere fütterung im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - hallo, ich bräucht mal schnell hilfe, falls jemand grad online ist, der mir meine frage beantworten kann. ich bin brandnew in der materie...
S

Sevine

Mitglied
Beiträge
123
hallo,
ich bräucht mal schnell hilfe, falls jemand grad online ist, der mir meine frage beantworten kann.

ich bin brandnew in der materie greifvogel und falknerei. mein mann ist berufsjäger und falkner.
nun hat er einen steppi vom züchter gekauft. nestling, wird handaufgezogen.

alles supi soweit, der(die) hosenscheisser(in) ist guter dinge und ich wars auch. lol

zweimal pro tag wird er geatzt. morgens wild etc., abends küken.

nun ist mein mann heut dringendst abberufen worden und kommt erst spät am abend wieder.
ich habe nun den kleinen gefüttert am mittag, abends soll ich ihm so gegen 20 uhr die letzte atzung geben. nun ist aber der kropf noch nicht wieder völlig "leer".

ohne futter möcht ich ihn nicht "ins bett schicken".

verweigert er die nahrungsaufnahme, sollte er noch nicht hungrig sein oder futtert er einfach weiter?

ich muss anmerken, dass die "abberufung" meines mannes so dringend war, dass er nicht absagen konnte, sonst hätt ers getan. und nun steh ich da.

danke erstmal im voraus.
achso, ich hab vergessen zu erwähnen, dass der kleine seine erste atzung erst bekommen hat, als er sein gewölle von sich gegeben hat.

gruss
Sevine
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sevine,

wenn der was zu fressen will nimmt der sichs schon, wenn der keinen Hunger hat frisst der kleine nicht. So ergings mir zumindest im Praktikum bei der Jungvogelaufzucht. Biet ihm was einfach was an wirst dann sehn ob er frisst oder nicht, wenn nicht probier es in 1 oder 2 Stunden nochmal.

Gruß

rhinschnoog
 
hallo rhinschnoog,
danke für die antwort. in 1 oder 2 stunden wärs ja dann zu dunkel gewesen. :-))
aber hat sich insofern erledigt, als dass ich ihm was angeboten habe. er hat gefressen und dann aber von selbst verweigert.
:-))
schlaues kerlchen. -grins-
aber ich dank dir nochmal für die antwort.
gruss
Sevi
 
Thema: fütterung
Zurück
Oben