Welchem Raubvogel gehört diese Feder?

Diskutiere Welchem Raubvogel gehört diese Feder? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, vielleicht kann mir jemand bei der Lösung dieser Frage helfen. Ich habe diese Feder im Wald gefunden u. es fällt mir schwer sie einem...
@ User

Die von Waldohreule gepostete Feder ist aber eindeutig eine
Stoß- (Schwanz)feder und keine Schwungfeder!:D

Gruß Michael
 
Hallo!
Hier mal eine Handschwinge und eine Schwanzfeder vom Baumfalken.

Gruß Michael
 

Anhänge

  • 1 baumfalke-.jpg
    1 baumfalke-.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Hier je 1 Schwanzfeder und Handschwinge vom Wespenbussard, aus meiner privaten Mauserfedersammlung.

Ich habe Mauserfedern vom Habicht, Sperber, Rotmilan, Wespenbussard, Mäusebussard, Baumfalken und Turmfalken.
Schleiereule, Waldkauz, Waldohreule.
Eben von allen Greifvögeln und Eulen die bei mir vorkommen.

Ich sammel auch Rupfungen und Gewölle.

Gruß Michael:0-
 

Anhänge

  • 1 wespenbussard-.jpg
    1 wespenbussard-.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 162
und hier mal eine Handschwinge vom Rotmilan.:)



Gruß Michael
 

Anhänge

  • 1 rotmilan-.jpg
    1 rotmilan-.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 159
Federn

Hallo Habicht, :0-

Du hast ja eine ganz große Sammlung von Federn. Wow. Hast Du auch Eulenfedern? Die interessieren mich nämlich am meisten. Würde mich freuen, hier auch mal Eulenfedern zu sehen. :)

eulenmanische Grüße
Karin
 
Hallo Karin (Waldohreule)!

Hier mal passend zu deinem Foren-Namen 3 Handschwingen und 1 Stoß (schwanz)feder von der Waldohreule.
Von der Waldohreule habe ich auch ein Präparat (wurde mal tot an einer Bahnstrecke gefunden), ist aber mein einzigstes ausgestopftes Tier.



Gruß Michael
:) :0-
 
Und hier 3 Handschwingen und 1 Stoß (Schwanz)feder vom Waldkauz.



Gruß Michael:) :0-
 

Anhänge

  • 1 waldkauz.jpg
    1 waldkauz.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 900
Und hier mal eine Flügelhälfte der Schleiereule!:) :0-

Gruß Michael
 

Anhänge

  • 1 schleiereule.jpg
    1 schleiereule.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 102
Fantastisch

Hallo Michael, :0-

vielen Dank, super tolle Bilder. 8) Damit hast Du mir und allen Eulenfans eine große Freude gemacht. :)

eulenmanische herzliche Grüße
Karin
 
Mäusebussard

Hallo.

Nachdem ich diese Postings alle studiert habe, möchte ich doch gerne auch noch meinen Beitrag loswerden. Bei der gezeigten Feder handelt es sich wirklich um eine Stoßfeder (außen rechts) eines Mäusebussard (Buteo buteo). Hierbei handelt es sich um die hellere Variation, welche hier in Deutschland sehr oft anzutreffen ist. Diesbezügliche Fragen, werde ich gerne immer wieder beantworten.

Ein freundliches Falknersheil

A. Rudat

http://www.falkner-forum.de
 
feder!!

Dies ist eine Mäusebussard-schwanzfeder(stoß)!besitze 19stück davon.gruß
blaumeise
 
Hallo Karin,

Blaumeise hat recht: Es handelt sich um die Steuerfeder eines juvenilen (breite Subterminalbinde fehlt) Mäusebussards. Sie dürfte zwischen 23 und 24 (25) cm lang sein - stimmt´s?

Volker
 
Thema: Welchem Raubvogel gehört diese Feder?

Ähnliche Themen

frida2
Antworten
7
Aufrufe
509
Peregrinus
Peregrinus
pwsasus
Antworten
5
Aufrufe
604
Ingo
Ingo
D
Antworten
3
Aufrufe
526
harpyja
harpyja
D
Antworten
8
Aufrufe
742
KikiBaWü
KikiBaWü
Zurück
Oben