Beizjagd mit dem GERLANNER

Diskutiere Beizjagd mit dem GERLANNER im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Wer hat Erfahrungen mit Gerlannern als Beizvögel, vor allem auf Krähen ? Finde es sind wunderschöne Vögel, werden zwar häufig zum Verkauf...
H

hexebonne

Neuling
Beiträge
7
Wer hat Erfahrungen mit Gerlannern als Beizvögel, vor allem auf Krähen ?

Finde es sind wunderschöne Vögel, werden zwar häufig zum Verkauf angeboten, aber hab noch nie einen jagen sehen. Wer kann mir etwas zum Wesen und ihrer jagdlichen Eignung berichten. Bitte keine Hybriddiskussion !!!!!!!!

Fliege z.Z Harrisweib auf krähen und Kanin, vorher Habicht und zur z.Z. einen wanderterzel am abtragen.
 
Was bitte ist ein Gerlanner? Vergiss bitte nicht das die Vogelforen kein Falknerforum sind. Obwohl ich mich mehr als 30 Jahre mit Ornithologie und Vogelzucht beschäftige habe ich diesen Ausdruck noch nie gehört.
 
Das ist eine Mischung aus Gerfalke und Lannerfalke, was aber der Name schon sagt ;)
Falkenzucht ist nun mal ein etwas anderes Gebiet als Ornithologie an sich.
 
Danke buteo, deshalb also der Hinweis mit der Hybriddiskussion. Wie sag´ ich doch immer? Man lernt nie aus!
 
Danke buteo, deshalb also der Hinweis mit der Hybriddiskussion. Wie sag´ ich doch immer? Man lernt nie aus!

Jo, kein Problem.
Gewisse Hybriden sind in Deutschland nun verboten, und ausserdem gibt es Stimmen für und gegen Mischzuchten. Das ist ein never ending Thema, da kann man sich unter Falknern hervorragend die Köpfe einschlagen :D
 
Abgesehen davon: hexebonne, warum eröffnest du dieses Thema zweimal leicht zeitversetzt? Das wird die Zahl der nützlichen Antworten kaum steigern.
 
Ein Gerlanner ist bestimmt auch nicht besser zum Krähenbeizen geeignet als ein reiner Gerfalke. Im Gegenteil, ein Gerlanner ist wahrscheinlich feuchtigkeitsanfälliger als ein reiner Ger... .
Aber das kannst du dir ja selber zusammenreimen, wenn du an das Verbreitungsgebiet vom Lannerfalke denkst........
 
Hallo Goshwak Waidmann,

keine neue Erkenntnis, aber hast du schon mal die Preise zwischen GerLanner und Ger verglichen ?????? Außerdem sollen Gerlanner deutlich unempfindlicher gegen Aspergillose sein

An Marco: Hab gesehen Du züchtest GerLanner , fliegst du sie auch jagdlich ? wei sind deine Erfahrungen in puncto Wersen und jaglicher Eignung ?????
 
Thema: Beizjagd mit dem GERLANNER

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.277
harris94
H
H
Antworten
4
Aufrufe
2.636
krummschnabel †
krummschnabel †
Sammyspapa
Antworten
10
Aufrufe
5.064
harpyja
harpyja

Neueste Themen

Zurück
Oben