Sakerfalke entflogen

Diskutiere Sakerfalke entflogen im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Gestern während der Flugvorführung ist mein Sakerweib entflogen. Sie wurde von plötzlich auftretenden Sturmböen erfasst. Sie kennt sich im...
buteo

buteo

Foren-Guru
Beiträge
2.836
Gestern während der Flugvorführung ist mein Sakerweib entflogen. Sie wurde von plötzlich auftretenden Sturmböen erfasst.
Sie kennt sich im Umkreis normaler Weise so gut aus, daß sie seit sechs Jahren zuverlässig zurückfindet.
Sie hatte natürlich auch einen Sender an.
In Hammersbach in Hessen war gestern nacht das letzte Signal.
Leider war das Signal morgens dort auch noch...sie hat sich den Sender abmontiert.
Sie trägt Bell und Telefonring und natürlich das normale Geschüh.
Sie ist sehr locke...zu mir. Das heisst, ich hoffe daß sie Menschen anfliegt, wenn sie in Kondition gerät...ich fürchte nur, daß sie niemand sonst kennt ausser mir.
Sie ist das Stangenfederspiel gewöhnt.
Falls man sie einholen will:
Sie fängt das Federspiel niemals, ich lasse sie vorher mit einer Aufwärtsbewegung des Federspiels aufsteigen und dann kommt sie im Rüttelflug runter.
Das Federspiel zu fangen udn loszulassen mag ich aus verschiedenen Gründen nicht, einmal könnte die Stange hinter ihr herkommen und ihr wehtun, zum anderen soll sie nicht jagen, weil andere Vögel in der Flugvorführung stehen.
 
Oh nein, das tut mir sehr Leid für dich, ich kann dir gut nachfühlen, wenn man etwas sehr liebes sucht und vermisst.
Ich hoffe doch, dass dein Vogel baldigst wieder den Weg zu dir nach Hause findet. Vielleicht macht sie ja grad eine kleine "Tour", bis sie wieder Heimweh bekommt.
Ich drück dir auf alle Fälle fest die Daumen.
 
Ich gebe die Hoffnung auch nicht auf.
Hier ein Bild, auch wenn für einen Aussenstehenden jeder Saker gleich aussieht:
20912210.jpg
 
Wenn sie noch das Geschüh und alles an sich trägt, wird sicher früher oder später jemand auf sie aufmerksam.
Und ja, unsereiner hat einfach zu wenig mit Falken zu tun, als dass ich mir da viel merken könnte ^^"
 
Wenn sie in nördliche Richtung unterwegs ist, wirst du sie wahrscheinlich spätestens hier finden: klick
Die haben immer sehr viele Greife und gehen mit ihnen auch hervorragend um.

Des weiteren dann auch von mir noch viel Glück! Es scheinen gerade deutschlandweit die Sakerfalken-Wildflug-Wochen anzubrechen ;)
 
Hallo zusammen,

um das Thema mal zu aktualisieren. Buteo ist dein Saker denn wieder aufgetaucht?

Grüße

rhinschnoog
 
Nein...möglicher Weise ist sie im Bereich von Giessen. Zumindest wurde dort ein Sakerähnlicher Greif gesichtet .
 
Zuletzt bearbeitet:
...Buteo ist dein Saker denn wieder aufgetaucht? ...

Liebe Diana
8o Nun bin ich doch ziemlich erschrocken: Es sind 3 Monate vergangen seit Du den Aufruf gestartet hattest... und ich dachte, sie wäre schon längst wieder zurück (zu Dir) - Du hättest nur vergessen, es hier mitzuteilen.
Denkst Du, daß sie weiß, wie sie (auf sich alleine gestellt) sich Nahrung "beschaffen" kann?
War der Sender denn echt "so locker" dran, daß sie ihn gleich am nächsten Tag (nach ihrem Ausbüchsen) hat abstreifen können?

:traurig: Traurige Grüße,



Liesl
 
Wie sie den Sender abbekommen hat, ist mir schleierhaft, er war gut fixiert.
Ich nehme schon an, daß sie in der Lage ist, durchzukommen.
Bei jeder Greifvogelsichtung die man mir mitteilt, fahre ich sofort hin...aber dabei kam bislang nur ein entflogener Wüstenbussard raus, letzte Woche.
Na wenigstens den hat seine Falknerin wieder, aber ich hatte so gehofft, daß es Lisa wäre, als ich da schon vor Morgengrauen unterm Baum stand und ihn eingeholt habe.
:(
 
Thema: Sakerfalke entflogen

Ähnliche Themen

Pauleburger
Antworten
3
Aufrufe
2.186
harris94
H
h8cru
Antworten
6
Aufrufe
612
h8cru
h8cru
H
Antworten
31
Aufrufe
4.041
Peregrinus
Peregrinus
K
Antworten
9
Aufrufe
1.900
Eric
Eric
K
Antworten
8
Aufrufe
1.916
harpyja
harpyja
Zurück
Oben