Schlangenadler Fütterung

Diskutiere Schlangenadler Fütterung im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Soeben habe ich von einer anderen Station die Anfrage bekommen, sie hätten einen Schlangenadler eingeliefert bekommen und wie sie den verpflegen...
E

eric

Guest
Soeben habe ich von einer anderen Station die Anfrage bekommen, sie hätten einen Schlangenadler eingeliefert bekommen und wie sie den verpflegen sollen.
Hat hier jemand Erfahrung mit deren Fütterung?
Die Station Haringsee empfahl es mit Mäusen und Ratten zu machen.
Das Auftreiben von Reptilien in ausreichender Menge, ist ja so gut wie aussichtslos.
 
Hallo!

Hui, das ist schon was Besonderes!
Da muß man sich durchprobieren was er alles nimmt.
Vielleicht auch mal große Heuschrecken, Stabschrecken uä zum probieren anbieten. Evt auch mal Fleisch von Hühnern, ich meine keine Eintagsküken, und Kaninchen zwischendurch geben.

Grüße
 
Hab jetzt Auskünfte auch von anderer Seite eingeholt wo Schlangenadler gehalten werden. Da hiess es: Mit Mäusen und Ratten sei es kein Problem.
 
Also beim Wanderfalken von meinem Bekannten weiß ich, dass er keine alten Hühner frisst.
 
Hab jetzt Auskünfte auch von anderer Seite eingeholt wo Schlangenadler gehalten werden. Da hiess es: Mit Mäusen und Ratten sei es kein Problem.

Hi Eric :-)

So, habe mal im Mebs&Schmidt nachgeschlagen )Greifvögel Europas, Nordafrikas und Vorderasiens)...das große halt ;)

Freilebende Schlangenadler fangen zu 5-20% Kleinvögel und Kleinsäuger, also sollte das eig. kein Problem darstellen :-)

Da Amphibien und Reptilien in Gefangenschaft aufgrund der Kosten ausfallen dürften, muss man halt mal verschiedene Kleinsäugerarten durchprobieren :-)

VG, Merops
 
Thema: Schlangenadler Fütterung

Ähnliche Themen

wdgnwas
Antworten
3
Aufrufe
332
harpyja
harpyja
P
Antworten
4
Aufrufe
877
padjelanta
P
N
Antworten
3
Aufrufe
1.605
njoerch
N
Zurück
Oben