Der Buzzard, der Träume fängt

Diskutiere Der Buzzard, der Träume fängt im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo Leute, Ich habe hin und her überlegt, ob ich das nicht einfach unter "Bilder" posten soll, aber es ist eigentlich kein Bild, also mach...
Spottschnepfe

Spottschnepfe

Mitglied
Beiträge
148
Hallo Leute,

Ich habe hin und her überlegt, ob ich das nicht einfach unter "Bilder" posten soll, aber es ist eigentlich kein Bild, also mach ichs seperat.
Es ist ein handgemachter Traumfänger. Nachdem mich Eric so reich beschenkte, konnte ich mal total aus dem Vollen schöpfen! ^^
Er ist aber nicht richtig nach indianischer Tradition gemacht. Ich nahm einen Metallring, den ich mit Leder überzog. Das Netz ist aus Kunstsehne und in vielen "Knöpfchen" habe ich gute Wünsche eingeflochten, zusammen mit Jaspis- und Knochen/Horn-Perlen. Der Blickfang ist ein Bussardschädel ;) und drumrum hängen die Federn eines Sperbers. Jaja, es wäre vielleicht passender gewesen, wenn die Federn auch von einem Bussard gewesen wären, aber ich finde, die vom Sperber sehen auch Klasse aus. Darum nenn ich den Traumfänger nebst ganz simpel "Bussard" auch "Raubvogel".

http://www.psydrache.net/data/media/4/Traumfaenger_Raubvogel.jpg

Mann, es hat so Spass gemacht diesen Traumfänger zu basteln! Ich konnte es Abends kaum erwarten nach Hause zu kommen ^^
Nochmal ein riesengrosses herzlichen Dankeschön Eric, für die "milde Gabe" :3
 
Also der schaut ja echt voll cool aus. Wie lange hast du denn daran gearbeitet?
 
Vielen Dank :D
Wie lange ich dafür gebraucht habe weiss ich gar nicht mehr so genau. Vielleicht anderthalb bis zwei Stunden.
 
Ich schaffe es nie richtig das Netz so gleichmäßig zu knüpfen. Allein dafür brauch ich schon lange.
 
Wow, sieht echt mal richtig toll aus. :)
Und ich stimme Atzelschwinge zu, bei meine Versuchen früher wurde das Netz auch nicht so schön gleichmäßig.
Mein Neid ist Dir sicher. *gg*
 
Hallo Leute,

Ich habe hin und her überlegt, ob ich das nicht einfach unter "Bilder" posten soll, aber es ist eigentlich kein Bild, also mach ichs seperat.
Es ist ein handgemachter Traumfänger. Nachdem mich Eric so reich beschenkte, konnte ich mal total aus dem Vollen schöpfen! ^^
Er ist aber nicht richtig nach indianischer Tradition gemacht. Ich nahm einen Metallring, den ich mit Leder überzog. Das Netz ist aus Kunstsehne und in vielen "Knöpfchen" habe ich gute Wünsche eingeflochten, zusammen mit Jaspis- und Knochen/Horn-Perlen. Der Blickfang ist ein Bussardschädel ;) und drumrum hängen die Federn eines Sperbers. Jaja, es wäre vielleicht passender gewesen, wenn die Federn auch von einem Bussard gewesen wären, aber ich finde, die vom Sperber sehen auch Klasse aus. Darum nenn ich den Traumfänger nebst ganz simpel "Bussard" auch "Raubvogel".

http://www.psydrache.net/data/media/4/Traumfaenger_Raubvogel.jpg

Mann, es hat so Spass gemacht diesen Traumfänger zu basteln! Ich konnte es Abends kaum erwarten nach Hause zu kommen ^^
Nochmal ein riesengrosses herzlichen Dankeschön Eric, für die "milde Gabe" :3

Sieht echt klasse aus das gute Stück :-)
Würd ich vielleicht noch einmal wiederholen mit Turmfalkenfedern (ich weiß, jetzt kommt wieder die Phantasie ins Spiel...aber wie wäre es mit linke Hälfte Männchen, rechte Hälfte Weibchen? Sähe bestimmt super aus...wenn die Federn fehlen, schick mir mal ne PN...und wenn Du wissen willst wie die Federn aussehen...schau auf Gefiederkunde.de oder Vogelfedern.de ;) ) :-)

VG, Merops
 
Ja, das mit dem Netz ist gar nicht so leicht. Ich gucke meistens vorher, wie es mit dem Platz und allem aufgeht. Dann muss man das Ganze natürlich immer schön gespannt halten, da ist sicher auch nicht jeder Faden gut geeignet. Die Kunstsehne ist gewachsen und somit nicht so rutschig. Trotzdem ist mir der Zweite, einen schwarzen mit Krähenfedern, den ich gerade am Machen bin, ned so drall gelungen wie der Bussard. Mal so, mal so eben ^^
Und zugegeben, es ist ja auch nicht der erste Traumfänger den ich hier fabriziere. Meinen ersten hätte ich auch schreiend aus dem Fenster werfen können, bis ichs mal erlickt habe wies geht ^^"

@Merops Apiaster
Auf dein Angebot mit Turmfalkenfedern komme ich gerne zu sprechen! (sobald ich wieder Pause hab x3)
 
Wow, ich muss schon sagen... Also echt saubere Arbeit! Ich habe dir ja auch schon mal erzählt, dass ich mal den ein oder anderen Traumfänger gebaut habe, aber so schön ist mir noch keiner gelungen. Auch die Perlen sind toll... Er gefällt mir wirklich sehr!
 
Danke harpyja!
Du musst mir übrigens noch sagen, welchen Aquarellkasten du nun gekauft hast ;)
 
Thema: Der Buzzard, der Träume fängt
Zurück
Oben