Vogel identifizieren

Diskutiere Vogel identifizieren im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, meine Wellensittiche hatten heute morgen Besuch. Ich hoffe man kann es auf den Bildern einigermaßen erkennen. Ich tippe auf Sperber...
Ist schon klar, Eric.
Ging nur um das generelle Statement, das alle Vögel mit dem Ausfliegen auch ausgewachsen sind.
Gruß
Ivan

"Um populär zu werden, kann man seine eigene Meinung behalten. Um populär zu bleiben, weniger."
- Kurt Tucholsky
 
Also, Kristian, worum es eigentlich ging: Sperber sind eben recht kleine Greifvögel und der von dir gesichtete Vogel wird nicht mehr größer. Vielleicht hast du auch gerade Habichte im Kopf, die sind schon ein ganzes Stück kräftiger.

Ja, ich weiß, kann Habicht und Sperber ganz gut auseinanderhalten. Er/Sie wirkte auf mich halt recht zierlich. Konnte mich dem Vogel immerhin auf ca. 4m nähern (was absolut ungewöhlich ist, zumindest nach meiner Erfahrgung) und dabei einen ganz guten Blick erhaschen.
 
Thema: Vogel identifizieren

Ähnliche Themen

Herbert Wahl
Antworten
3
Aufrufe
1.233
Peregrinus
Peregrinus
A
Antworten
3
Aufrufe
676
harpyja
harpyja
A
Antworten
6
Aufrufe
640
A
L
Antworten
14
Aufrufe
2.302
harpyja
harpyja
xkris
Antworten
5
Aufrufe
1.096
Peregrinus
Peregrinus

Neueste Beiträge

Zurück
Oben