Vertical Jumping

Diskutiere Vertical Jumping im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo liebes Forum, Ich denk mal ihr wisst was das mi dem Vertical Jumping auf sich hat. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ist das auch bei...
H

HarrisHawk

Neuling
Beiträge
15
Hallo liebes Forum,
Ich denk mal ihr wisst was das mi dem Vertical Jumping auf sich hat. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ist das auch bei Falken möglich? bei Harris Hawk und co klappt das ja, soweit ich weis.
Danke schonmal im voraus,
Liebe grüsse
HarrisHawk
 
Hallo,

es dürfte möglich sein aber den Sinn kann ich nicht darin sehen das mit einem Falken zu machen.
Warum macht man vertical Jumping= man trainiert damit bei einem Kurzstreckenjäger die Muskalatur die er benötigt
um von der Faust schnell auf Geschwindigkeit zu kommen. So und nun erklär mal was ein Falke damit soll?
Gruß
Marco
 
@Marco:Auf kurze u. auf lange Strecke schnell sein :D :D


Ne des macht man bei Falken net.
 
Hallo,

kurz oder lang ist relativ. Fakt ist das habicht / Harris Kurzstreckenjäger sind und dafür kann man diese Training machen aber der Falke wird ja im Flug auf die Beute abgerufen bzw. er fängt diese in der Regel im Sturzflug. Er braucht die Muskulatur um auf Höhe zu kommen und das erreicht man erheblich besser mit mehrfachem Training auf Drache ( Beispiel).
Gruß
Marco
 
Aber einen Krähenfalken fliegt man ja eigentlich net auf den Drachen---meistens Anwarter...
 
Hallo,

@peregrinus

wie trainierst du einen Anwarter????
Mit einem Drachen!!!!!
Gruß
Marco
 
Jaaaa aber ich mein doch, dass man einen Krähenfalken nicht auf Drachen fliegt sondern eher Anwarter!!
 
Na, das Eine schliesst das Andere ja nicht aus. Hier werden Wander sehr oft so auf Krähen geflogen, dass sie die Krähen erst in einen Baum drängen und dann über ihm anwarten. Der Falkner scheucht die Krähen dann aus dem Baum heraus während der Falke darüber kreist, bis die ihm zusagende die Deckung verlässt und er zuschlägt.

Das Andere wären dann Direktflüge von der Faust.
 
Na, das Eine schliesst das Andere ja nicht aus. Hier werden Wander sehr oft so auf Krähen geflogen, dass sie die Krähen erst in einen Baum drängen und dann über ihm anwarten. Der Falkner scheucht die Krähen dann aus dem Baum heraus während der Falke darüber kreist, bis die ihm zusagende die Deckung verlässt und er zuschlägt.

Das Andere wären dann Direktflüge von der Faust.

Genau so wirds gemacht. Ich hab das letztes Wochenende erleben dürfen. Faszinierend!
 
Also ich helf jede Woche meinem Mentor die Krähen aus dem Baum zu ratschen....is bloß noch verdammt schwierig die rauszbekommen, wegen dem vielen Laub.
 
Thema: Vertical Jumping
Zurück
Oben