Verhauben

Diskutiere Verhauben im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo ihr Lieben, ich hab da mal eine Frage. Wie gewöhnt man einem Falken der bisher keine Haube gewöhnt ist am besten an das Verhauben...
Mungkin

Mungkin

Mitglied
Beiträge
40
Hallo ihr Lieben,

ich hab da mal eine Frage. Wie gewöhnt man einem Falken der bisher keine Haube gewöhnt ist am besten an das Verhauben? Einfach drauf und nach dem abnehmen kröpfen lassen?

Danke für eure Antworten!

Viele Grüße
 
Also bei schwierigen Fällen, lege ich erst ein wenig Atzung in die Haube und lass sie vom Vogel herausfressen. So verbindet er etwas angenehmes damit, seinen Kopf selber in die Haube zu stecken.
Nachher geht es schon auch so wie du schreibst.
 
Alles klar, danke Eric!
 
Thema: Verhauben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben