Taubenzüchter

Diskutiere Taubenzüchter im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Soeben ist mir mitgeteilt worden, dass einer der von uns aufgezogenen jungen Waldkäuze (beringt mit Ringen der Vogelwarte) Tod abgegeben worden...
Ganz einfach: Dirks versorgt uns hier einfach immer wieder mit irgendwelchen Bruchstücken.
Er könnte auch mal mehr über die genauen Umstände schreiben, dann gibt es vielleicht weniger Spekulationen.
 
Hallo!
Es liegt wohl nahe,das die Tiere in der Vogelwarte (erster Beitrag) abgegeben wurden weil sie eventuell beringt waren!?

Grüße schwan

Tiere waren nicht beringt, jetzt sind Sie es. Waren übrigens Kauz Nr. 10 und 11 dieses Jahr, die im Kamin oder Stall gefunden worden.
 
Tiere waren nicht beringt, jetzt sind Sie es. Waren übrigens Kauz Nr. 10 und 11 dieses Jahr, die im Kamin oder Stall gefunden worden.

Wieder so ein Bruchstück...
Waren sie denn von Eurer Station?
Jungtiere oder Alttiere?
 
Da bei Dirks wie er schreibt die Findlinge beringt werden, sind sie sicher nicht von dort.
Es ist ganz einfach NORMAL. dass Waldkäuze wie einige andere Eulenarten auch, solche und andere ähnliche Verstecke aufsuchen. Es sind Höhlenbrüter, die Nischen, Nistkasten, Baumhöhlen, Kaminhüte etc ganz einfach mögen.
Ich hatte selber auch schon einen Waldkauz tagsüber auf dem Fenstersims sitzen oder auch in der Jagdkanzel. (Kein Pflegling!) Fotos von Waldkäuzen an solchen Orten gibt es im Net zuhauf.
 
Wieder so ein Bruchstück...
Waren sie denn von Eurer Station?
Jungtiere oder Alttiere?

Was sind da Bruchstücke?
die Tiere sind beide nicht beringt=> was bedeutet, dass die Tiere nicht von uns ausgewildert wurden. Alle Tiere, die bei uns rausgehen sind mit VoWa-Ringen versehen.
Dies hat auch einen Grund.
Wie auch bereits geschrieben waren es seit Anfang diesen Winters bereits 11 Käuze, die lebendig bei uns eingeliefert wurden, die aus Kaminen, Ställen oder ähnlichen befreit wurden.
Möchtest Du noch mehr Einzelheiten?
 
Wie auch bereits geschrieben waren es seit Anfang diesen Winters bereits 11 Käuze, die lebendig bei uns eingeliefert wurden, die aus Kaminen, Ställen oder ähnlichen befreit wurden.
Möchtest Du noch mehr Einzelheiten?
Gerne, wenn es Dich nicht zu sehr anstrengt ;-)

Mich interessiert schon, was in so einer Station vorgeht und was Ihr so an Aktivitäten entfaltet.
Link auf Eure Internetseite (falls vorhanden) geht natürlich auch.

Grüsse,
tox
 
Thema: Taubenzüchter

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.934
Matzematze
Matzematze
A
Antworten
2
Aufrufe
1.305
Andrea
A

Neueste Beiträge

Zurück
Oben