Greifvogel Federn, aber zu welchem gehören sie ? wer kann bitte helfen ?

Diskutiere Greifvogel Federn, aber zu welchem gehören sie ? wer kann bitte helfen ? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - hallo da mein sohn ein rießen greifvogel und feder-sammler fan ist, möchte ich hier mal ein paar gefundene federn einstellen um etwas klarheit...
Na, da hat ein Fuchs oder Marder event. Katze ganze Arbeit geleistet.

Allerding glaube ich nicht das diese Federn von einer Eule stammen.
 
Ja es sind vom einen Truthan. Da war siher ein Marder event. Danke! :)
 
Hallo
Das sind eindeutug Trzthahnfedern ohne jeden zweifel
 
Hallo zusammen,
ich bin der XTSpeedy, der gerne Motorrad fährt, aber nun auch dabei ist die Falknerprüfung (02.11.12) abzulegen. Ich hoffe es klappt.
Ich lese nun schon einige Zeit in dem Forum und habe nun auch mal eine Frage zu den gefundenen federn eines Risses in der Feldflur.
Vorweg, ist ist kein Gehöff oder dergleichen in der Nähe und Fasane, Truthan gibt es bei uns im Eichsfeld schon lange nicht mehr.
von welchem Vogel sind die Federn? Ich dachte auch erst an Fasan (verlaufen??) aber dafür ist der Kiel zu stark und die rechte Schwungfeder mit ca. 35 cm zu lang. Könnte es evtl. ein Bussard, der bei uns von sehr hell bis dunkel vorkommt, sein?
DSCF9294.jpg
DSCF9295.jpg
DSCF9304.jpg
(Hoffentlich sind die Fotos da...)
Gruß Speedy
 
aber nun auch dabei ist die Falknerprüfung (02.11.12) abzulegen. Ich hoffe es klappt.
Wenn Du die Prüfung nicht gerade in Bayern ablegen möchtest, könntest Du eine Chance haben, ansonsten sehe ich schwarz. Ich würde Dir auf alle Fälle empfehlen, als vorbereitende Maßnahme auf die Prüfung mal einen Bussard anzusehen, entweder in freier Wildbahn und/oder als Präparat. Aber vielleicht hast Du ja Glück und wirst nicht nach Greifvögeln gefragt ...

Die Federn stammen von einem großen hühnerartigen Vogel, mutmaßlich von irgendeiner Farbform der Pute.

VG
Pere ;)
 
Tja, danke.
An einen Greifvogel hatte ich auch als letztes gedacht. Nur ich wußte auch nicht mehr weiter. Fasan habe ich eigentlich auch ausgeschlossen und einen Truthan schon im Gedanken gehabt. Nur woher? Fast zwei Kilometer weiter vom letzten Gehöff? Dann horch ich mich mal um wem einer fehlt. Und es lag nicht weiter da außer diese Federn. Aber in der Natur ist ja vieles möglich....
 
Thema: Greifvogel Federn, aber zu welchem gehören sie ? wer kann bitte helfen ?

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
692
giulioli
G
Wolfsblood
Antworten
19
Aufrufe
3.061
Peregrinus
Peregrinus
P
Antworten
30
Aufrufe
3.812
Heliman
H
Asio Otus
Antworten
20
Aufrufe
2.462
Asio Otus
Asio Otus
Spottschnepfe
Antworten
3
Aufrufe
1.694
Spottschnepfe
Spottschnepfe
Zurück
Oben