Bestimmung Greifvogel

Diskutiere Bestimmung Greifvogel im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, bei uns am Firstbalken (2. Stock) hält sich seit einigen Wochen ein Vogel auf, dessen Bestimmung mir schwer fällt - klar, bin ja auch...
E

enric

Guest
Hallo,

bei uns am Firstbalken (2. Stock) hält sich seit einigen Wochen ein Vogel auf, dessen Bestimmung mir schwer fällt - klar, bin ja auch Laie.

- sieht aus wie ein Merlin (Augen, Schnabel, Farbe des Federkleids, spitze Flügel); die Zeichnung des Schwanzes konnte ich noch nicht erkennen.
- Süddeutschland, Rosenheim, Wohngegend (großzügig, dörflich bis bäuerlich, viele Bäume, nahe an großzügigen Feldern)
- Größe ca. 30 cm, eher weniger als mehr
- ist bei uns alleine, in den Bäumen hab ich ihn (sie) mit einem Artgenossen gesehen
- würgt schwarze Bällchen hervor, Durchmesser ca. 2 EUR Stück
- fliegt "hektisch": kurze Gleitphasen, dann wieder ziemlich wenig majestätisch aussehende Flatterschläge, sehr schnell.

Ich hab leider kein Foto.
Aber was könnte das sein? Jetzt ist Januar, ein "Nest" ist nicht zu sehen, wenngleich er oft hier ist. Zumindest nutzt er den Platz ausgiebig zum Würgen und "kacken".
Würde ein Foto von dem Gewürge was nützen?

Danke,
Enric
 
Das klingt doch aber nach einem Turmfalken.
Ohne Foto schwer zu sagen, aber das ist sehr wahrscheinlich.
 
Thema: Bestimmung Greifvogel

Ähnliche Themen

MarianO
Antworten
4
Aufrufe
384
MarianO
MarianO
Sarky
Antworten
2
Aufrufe
378
Sarky
Sarky
wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
399
wdgnwas
wdgnwas
Nelly2106
Antworten
5
Aufrufe
344
Max78
Max78
wdgnwas
Antworten
5
Aufrufe
781
wdgnwas
wdgnwas
Zurück
Oben