balz seeadler

Diskutiere balz seeadler im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - hallo allerseits. eigentlich müßte doch die balzzeit anfangen von den seeadlern? woran liegt es, daß da noch nix zu sehen ist momentan? warten...
M

maffyn

Mitglied
Beiträge
134
hallo allerseits. eigentlich müßte doch die balzzeit anfangen von den seeadlern?

woran liegt es, daß da noch nix zu sehen ist momentan? warten die den winter noch ab? wie muß ich wetter und balz ins verhältnis setzen?
balzen die vögel nur zu bestimmten tageszeiten? (ich bin fast nie früh an den orten, wo man das sehen könnte, aber "meine" turmfalken poppen derzeit auch nachmittags (am kirchturm).
für weiterführende denkanstöße wäre ich dankbar.
 
Das Seeadlerpaar am Steinhuder Meer ist schon sehr aktiv. Korpulation habe ich noch nicht beobachtet, aber es wird fleißig am Nest weitergebaut und auch gegenseitige Zuwendung der Altvögel ist zu erkennen.
 
Thema: balz seeadler
Zurück
Oben