verirrte Eule/Kauz

Diskutiere verirrte Eule/Kauz im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, ich suchte im net nach Informationen und bin dabei auf dieses Forum gestossen. Ich brauche bitte mal Hilfe. Staendig verirrt sich eine...
P

Protea

Neuling
Beiträge
2
Hallo,
ich suchte im net nach Informationen und bin dabei auf dieses Forum gestossen. Ich brauche bitte mal Hilfe. Staendig verirrt sich eine kleine Eule oder ein Kauz in meinen Keller. Der einzige Zugang waere durch den (nichtbenutzten) Kamin. Gerade vor 3 Tagen wieder durch die Tuer rausgelassen ist er heute schon wieder da. Kann es sein das der immer wieder in den Kamin faellt, oder gar dort wohnt und auch alleine wieder rausfliegen kann? Er ist ziemlich klein. Bislang hatte ich meinen Keller nicht jeden Tag kontrolliert, ich weiss also nicht ob er sich dort jeden Tag aufhaelt. Angst habe ich wenn ich mal ein paar Tage nicht da bin und ihn rauslassen kann, das er dann verhungert oder verdurstet.
 
Hallo Protea,

kannst Du vielleicht mal ein Foto von dem Kleinen machen, dass wir die Art herausfinden können?

Dass Käuzchen in Kamine fallen, ist nicht so ungewöhnlich, dass ihnen das mehrfach passiert eher schon. Durch einen Kamin wieder selbstständig ins Freie zu kommen dürfte für den Vogel schwierig sein. Gibt es Mäuse im Keller? Könnte auch ein Grund sein, warum er dort hin will.

Vielleicht kannst Du auch Deinen Wohnort nennen, dann könnte sich das vielleicht mal ein vogelkundiger Mitleser ansehen?

Beste Grüsse,
tox
 
vielen Dank fuer eure Antworten, erstmal ist er wieder draussen - durch die Tuer -. Ich glaube wir werden wohl um ein Gitter nicht herumkommen, wenn ihr meint das er nicht selbst den Kamin wieder hochfliegen kann. Maeuse gibt es im Keller nicht aber vieles andere Kriechgetier.
Ich wohne uebrigens etwas noerdlich von Rom in Italien, Fotos habe ich auch von ihm aber die sind von ganz schlechter Qualitaet, denn sobald der Blitz kam oder man zu dicht an ihn ran kam flog er weg. Er ist ca 17-18 cm hoch Fuesse bis Kopf
 
Thema: verirrte Eule/Kauz

Ähnliche Themen

Zurück
Oben